Lisa McAbbey Der Spion mit dem Strumpfband

Inhaltsangabe zu „Der Spion mit dem Strumpfband“ von Lisa McAbbey

Agentin mit Herz! London 1756: Die junge Agentin Clarissa Greenly, Tochter eines verarmten Barons, erhält den Auftrag, einem hohen Regierungsbeamten, dem nüchternen und strengen Earl von Hawkhurst, ein geheimnisvolles Notizbuch abzujagen. Doch so erfolgreich sie auch sonst ihre geheimen Aufträge ausführt - diesmal will es nicht klappen! Und jeder neue Versuch stürzt Clarissa in tiefere Gefühlsverwirrungen, denn der Earl entpuppt sich als äußerst attraktiver und leidenschaftlicher Mann. Charmante und kurzweilige Spionage- und Liebesgeschichte mit viel London-Flair.

Turbulente Story im historischen London, in der es sowohl um Spionage als auch um die Liebe geht.

— Klusi
Klusi

Ein höchst amüsanter historischer Roman.

— ChattysBuecherblog
ChattysBuecherblog

Kurzweiliger Roman, an manchen stellen nicht unbedingt logisch, aber Logik muss nicht immer sein...

— Leseratte-uhu
Leseratte-uhu

Sehr unterhaltsam....

— Bjjordison

— MoonlightBN

London 1756, ein Spion der besonderen Art und eine verzwickte Liebesgeschichte

— kleeblatt2012
kleeblatt2012

Eine amüsante Liebesgeschichte, verwoben mit einer Agentenstory angesiedelt im England des 18. Jahrhunderts.

— leseratte_lovelybooks
leseratte_lovelybooks

Nette Unterhaltung für zwischendurch, aber Tiefe braucht man sich nicht zu erwarten ...

— Ascari0
Ascari0

Fiktion trifft auf Geschichte...

— KristinSchoellkopf
KristinSchoellkopf

Historisch gut recherchiert und mit einer starken und sympathischen Heldin, die einen Earl an der Nase herumführt.

— sollhaben
sollhaben
  • Lesenswert!

Das_Leseding

Das_Leseding

11. June 2017 um 18:23

Inhalt:Clarissa Greenly, Agentin und verarmte Tochter eines Barons, muss dem Earl von Hawkhurst ein Notizbuch abluchsen. Dieser Auftrag scheint nicht so leicht zu sein, wie ihre bisherigen und dann schaut der Earl auch noch sehr gut aus … Schreibstil:<3 was soll ich noch groß schreiben? Nach „Die Reise nach Edinburgh“ und „Die Eroberung des Normannen“ schafft es Lisa McAbbey abermals, mich in eine längst vergessene Welt zu entführen. Ihr Hauptthema neben der romantischen Liebesgeschichte um James und Clarissa ist der siebenjährige Krieg 1756 – 1763. Der Einstieg ins Buch war mit dem ersten Satz ein Highlight: „Gib acht, Mädchen, dass du keine Kanten oder Ecken beschädigst, die Einbände nicht zerkratzt, weder Eselsohren noch Fettflecken hinterlässt! Merk dir: Man muss Bücher wie rohe Eier behandeln – vorsichtig und sehr behutsam!“;Ich liebe Bücher und von daher freute ich mich besonders, gleich so empfangen zu werden – so hieß es auch von William Cuthbert Faulkner (1892 – 1962): Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will; nun wusste ich ja, dass ich das komplette Buch von Lisa McAbbey lesen wollte, aber dieser Satz lies mein Herz wahrlich brennen und ich fühlte mich sofort angesprochen und tauchte ab in die große Buchhandlung von Mr. Noon, sah die Reihen von Büchern vor mir und roch den Staub, der sich über die Zeit auf die Einbände niederlegte und fieberte mit den Figuren mit und so weiter und so fort. Kurz geschrieben: Ich war hin und weg, von der Idee der Geschichte, von den Figuren, deren Handlungen und der ganzen Kulisse. Die Liebesgeschichte mit teils sehr knisternden Szenen war ein wundervolles Geschenk für die teils trockenen politischen Geschehnisse, welche aber zur Geschichte passen. Besonders hervorzuheben ist der Ausdruck der Autorin, so nutzt sie längst vergessene Wörter um ihre Geschichte noch authentischer werden zu lassen. Ich bin einfach nur begeistert, so muss ein historischer Roman geschrieben sein! Charaktere:Clarissa ist eine wundervolle Protagonistin, welche ich umgehend vor meinem geistigen Auge sah. Ihre Art zu agieren passt zu ihr und wie sie sich in ihren Auftrag stürzte, brachte mir mehr als einmal ein lächeln ins Gesicht. Der Earl von Hawkhurst ist ebenfalls ein sehr liebenswürdiger Zeitgenosse und auch ihn habe ich vergöttert! Was für ein toller Mann! Besonders sein Umgang mit Clarissa berührte mich. Clarissas Vater erinnerte mich sehr an Mr. Bennet (aus Stolz und Vorurteil von Jane Austen), der gutmütige Alte hatte irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank – so gutmütig kann man doch nicht sein! – aber er passt in das Bild der Geschichte so gut hinein, dass ich ihn doch irgendwie mochte. Die anderen Charaktere wirkten ebenfalls so natürlich und zum liebhaben, dass ich sehr traurig bin „Der Spion mit dem Strumpfband“ schon ausgelesen zu haben, aber ich kann es ja immer wieder lesen  Cover:Das Cover ist sehr schön geworden und passt zur Geschichte. Fazit:Wieder ein ganz tolles Buch von Lisa McAbbey, welches jetzt schon zu meinen Favoriten für das Jahr 2017 zählt! Tolle Idee, wundervolle Charaktere und ein traumhafter Schreibstil! Ich empfehle es an jeden, der gerne romantisch-kriminalistische Liebesgeschichten liest! Von mir gibt es 5 Sterne!

08. June 2017 um 23:06

London, Mitte des 18. Jahrhunderts:Clarissa Greenly, Tochter eines Barons, muss sich mit verschiedenen Arbeiten über Wasser halten und auch für den Unterhalt ihres Vaters aufkommen, der im Gefängnis sitzt, weil er das Vermögen der Familie verspielt hat. So arbeitet Clarissa tagsüber in einem Buchladen und betätigt sich nebenbei als Geheimagentin. Dabei erhält sie den Auftrag, ein kleines rotes Notizbuch an sich zu bringen, das sich im Besitz des Earl von Hawkhurst befindet. Zum ersten Mal in ihrer Laufbahn als Agentin hat sie große Schwierigkeiten, ihren Auftrag zu erfüllen, denn der Earl, allgemein als sehr nüchterner, strenger Mensch bekannt, stürzt die junge Frau in einen wahren Gefühlsaufruhr. Ihr gegenüber gibt der sonst so unnahbare Earl jede Zurückhaltung auf. So sehr sich Clarissa auch bemüht, es gelingt ihr nicht, das geheimnisvolle Notizbuch zu finden und dem Earl zu entwenden. Bei ihren Versuchen, für die sie sich einiges einfallen lässt, kommt es immer wieder zu äußerst amüsanten Situationen. Wortgewandt und sehr kurzweilig beschreibt die Autorin mehrere Zusammentreffen, die alle in einem Fiasko enden. Aber nicht nur die Situationen sind sehr lebendig wiedergegeben, sondern auch die Charaktere stellt Lisa McAbbey so plastisch dar, dass ich die Protagonisten vor meinem geistigen Auge sehen konnte. Auch wenn Clarissa so mancher Zufall zur Hilfe kommt, was nicht unbedingt völlig realistisch ist, so habe ich mich mit diesem Roman doch bestens unterhalten. So manche Szene hat mich zum Lachen gereizt, und über die liebenswerte Clarissa mit ihren originellen Ideen musste ich immer wieder schmunzeln. Der Roman bietet beste Unterhaltung mit einer guten Portion Humor und auch einem Quäntchen Erotik. Dabei kommt auch der historische Hintergrund nicht zu kurz, denn die Handlung spielt zur Zeit der politischen und auch kriegerischen Auseinandersetzungen um Menorca.Ich fand die Lektüre herzerfrischend, und es hat mir leid getan, dass die Geschichte so schnell zu Ende war und ich mich von den sympathischen Protagonisten verabschieden musste.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

• Mein Leseeindruck

07. May 2017 um 12:52

Bei diesem Buch war es eindeutig das Cover, das meinen Blick angezogen hatte. Die Farbgestaltung, im Hintergrund die Bibliothek und dann der Titel, all dieses ließ gute Unterhaltung vermuten. Da der erste Satz (laut Forschung) über Gefallen oder Missfallen entscheidet, möchte ich ihn nicht unerwähnt lassen: "Gib acht, Mädchen, dass du keine Kanten oder Ecken beschädigt, die Einwände nicht zerkratzt, weder Eselsohren noch Fettflecken hinterlässt! ..." Na, klingt das nicht nach einem ausgesprochenen Buchliebhaber? "Merk dir: Man muss Bücher wie rohe Eier behandeln - vorsichtig und sehr behutsam!" (Master Noon zu Clarissa) Kommen wir zum Inhalt: Die Geschichte spielt in London im Jahre 1756. Clarissa Greenly arbeitet in Mr Noons Buchhandlung, um die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Dieses Vorhaben erscheint jedoch beinahe aussichtslos, da die auflaufenden Kosten fast das gesamte Gehalt auffressen. Da tritt eines Tages "Die Spinne" in ihr Leben. Ein Mann, dessen Namen sie nicht kannte, der ihr aber einen Geheimauftrag zukommen ließ, der finanziell doch einiges bewirken konnte. Sie sollte Earl von Hawkhursts Notizbuch aus seinem Schreibtisch stehlen. Der Earl stand nämlich im Verdacht mit den Franzosen zu sympathisieren. Und nun kommt, was kommen muss ... die Gefühle. 👓 👓 👓 👓 👓 👓 Die Geschichte wird eigentlich in zwei Handlungsstränge unterteilt. Da wären die Schilderungen aus Clarissas Sicht und ihre Beweggründe. Auf der anderen Seite haben den Earl, aus seiner Sicht und mit seinen Beweggründen. Da beide Protagonisten immer wieder aufeinander treffen und sich auch zugetan sind, werden die Leseabschnitte oft aus beiden Sichten geschildert. Also, die Gefühle der einen und die Gefühle des anderen. Interessant ist hierbei, wenn die Gedanken auseinander trifften. Aber schnell und gekonnt, führt die Autorin dann beide Handlungs- bzw. Gedankengänge dann wieder zusammen.  Sehr witzig fand ich Clarissas Quittung, als ihr der Earl einen Wechsel (= früheres Zahlungsmittel) gegeben hat. Nicht einfach, wie man es kennt, oben in Großbuchstaben QUITTUNG, nein sie schreibt: "Allerherzlichsten Dank für den ausnehmend schön gestalteten Wechsel..." (ebook bei ca. 15%) 😃😃😃 Eine tolle und witzige Idee! Auch sonst hat sich die Autorin zwischen geschichtlichen Fakten viel witziges und unterhaltsames einfallen lassen. Ich hatte mich oftmals dabei ertappt, dass mir beim Lesen ein Grinsen im Gesicht stand. Fazit: Ein witziger und höchst amüsanter historischer Roman. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken.

• Leserunde zu "Der Spion mit dem Strumpfband" von Lisa McAbbey

mcabbey

mcabbey

Ein unterhaltsamer Ausflug ins London des Jahres 1756 gefällig?Dort erwartet Euch die Geschichte von „Der Spion mit dem Strumpfband“, eine kurzweilige Mischung aus Spionage- und Liebesroman, vollgepackt mit Spannung, Romantik und ganz viel London-Flair!Bewerbt Euch für die in Kürze startende Leserunde, wenn Ihr mich auf diesem Ausflug begleiten wollt. Und darum geht es:London 1756. Die junge Agentin Clarissa  Greenly, Tochter eines verarmten und im Gefängnis einsitzenden Baronets, erhält den Auftrag, einem hohen Regierungsbeamten, dem nüchternen und gestrengen Earl von Hawkhurst, ein geheimnisvolles karmesinrotes Notizbuch abzujagen.Doch so erfolgreich sie auch sonst ihre geheimen Aufträge ausführt – diesmal will es nicht klappen! Und jeder neue Versuch stürzt Clarissa in tiefere Gefühlsverwirrungen, denn der Earl entpuppt sich als äußerst attraktiver und leidenschaftlicher Mann. Wie könnt Ihr Euch bewerben?Der Verlag be-ebooks stellt für die Leserunde zu "Der Spion mit dem Strumpfband" freundlicherweise 10 eBook-Exemplare zur Verfügung. Wenn Ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, dann bewerbt Euch hier bis Freitag 24. Februar 2017. Bei mehr als 10 Bewerbungen entscheidet die Glücksfee! Natürlich können auch LeserInnen an der Leserunde teilnehmen, die das eBook bereits erworben haben. Bitte beachten: Mit dem Gewinn eines der eBooks ist die zeitnahe Teilnahme an der Leserunde sowie das Posten einer Rezension auf lovelybooks verpflichtend. Wenn Ihr Eure Rezension darüber hinaus auch auf anderen Plattformen veröffentlicht, freue ich mich sehr! Übrigens, auf meiner Website sowie meiner Facebook-Seite findet Ihr weitere Infos zum Buch sowie eine Leseprobe! Noch kurz zu meiner Person:Lisa McAbbey hat Rechtswissenschaften studiert und interessiert sich als Großbritannien-Fan schon seit vielen Jahren für englische und schottische Geschichte. Sie lebt in Wien und ist für einen internationalen Konzern tätig. Ich freue mich schon sehr, Euch bald in der Leserunde zu "Der Spion mit dem Strumpfband" zu treffen. Auf einen regen Austausch und unterhaltsame Lesestunden!Eure Lisa McAbbey

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

• Agentin mit Herz

Booky-72

Booky-72

31. March 2017 um 10:13

Clarissa Greenly arbeitet in einer Buchhandlung, ist aber auch in geheimer Mission unterwegs. Sie muss viel Geld verdienen, ihr Vater sitzt im Gefängnis und hat hohe Schulden. Im Auftrag der „Spinne“ soll sie den Earl Hawkhurst ausspionieren und ihm sein wohl äußerst wichtiges Notizbuch stehlen. Sie versucht, mit allerlei Tricks, an dieses Buch zu kommen, doch es will ihr einfach nicht gelingen. Die ganze Geschichte ist gespickt mit gut ausgearbeiteten historischen Hintergründen, superschönen Dialogen und witzigen Szenen. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und die beiden kommen sich ganz schön schnell ganz schön nahe. Dieser historische Spionageroman ist kurz und knackig gehalten und genau nach meinem Geschmack mit dem nötigen Quäntchen Humor und stimmigen Fakten.

• witzige, unterhaltsame, süsse Geschichte

Buchfeeling

Buchfeeling

27. March 2017 um 10:18

Clarissa, ehemals eine behütet Tochter aus gutem Hause, ist nach der Verhaftung ihres Vaters auf sich allein gestellt. So verdient sie sich ein wenig Geld als Gehilfin in einem Buchladen. Doch dies würde nie reichen, um ihres Vater Schulden abzuzahlen. Und das ist nötig, damit er jemals wieder aus dem Gefängnis kommt. Daher ist sie froh über die Chance, als Spionin Geld dazu zu verdienen. Bisher mit Erfolg.Doch ihr neuer Auftrag hat es in sich. Der verschlossene Earl soll ein Verräter sein und Clarissa den Beweis, ein Notizbuch, besorgen. Zu Clarissas Ärger allerdings ist der Earl äußerst attraktiv und so wird jeder Versuch, in seine Nähe und an das Notizbuch zu kommen, zu einer kleinen Katastrophe.Äußerst witzig und unterhaltsam entführt uns die Autorin in eine Zeit, in der die Männer dominieren und die Frauen mit ihren Reizen durchaus so manches Geständnis entlockten.Hawkhurst gibt sich erstaunlich menschlich männlich, mit kleinen, süßen Schwächen.Clarissa ist, trotz behüteter Jugend der Situation angemessen realistisch und nimmt ihr Schicksal ohne Zögern selbst in die Hand.Und so kommt es zu so mancher urkomischer Situation, zu Verwirrungen, Mißverständnissen und kleinen Lügen, die ungeahnte Folgen haben könnten. Und was es mit dem Strumpfband auf sich hat? Das lest am Besten selbst…Ich fand die Geschichte sehr kurzweilig, witzig, unterhaltsam und süß.

• Ganz nett....

24. March 2017 um 05:37

Das Buch erzählt die Geschichte von Clarissa, die arbeiten muss, weil ihr Vater hohe Schulden hat und so leider im Gefängnis gelandet ist. Aber Clarissa hat nicht unbedingt eine normale Arbeit, sondern sie ist als eine Art Agentin im Einsatz. Nun bekommt sie einen interessanten Auftrag und zwar soll sie ein Notizbuch besorgen, welches derzeit im Besitz vom Earl von Hawkhurst ist. Mir hat diese Geschichte recht gut gefallen, denn ich fand die Idee, dass eine Frau als Spionin im Einsatz ist und zwar zu der damaligen Zeit, sehr interessant und hatte mir vorgestellt, dass es recht witzig werden würde. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht und es war doch während der ganzen Handlung recht spannend. Selbstverständlich, wie bei diesem Genre nicht anders zu erwarten, wird doch auch noch die Liebe ins Spiel kommen, was stellenweise leider in den Vordergrund getreten ist, dennoch war es aber sehr nett und unterhaltsam zu lesen. Die Autorin hat auch einiges an Witz mit in die Handlung fließen lassen, was für mich sehr passend gewirkt hatte. Die beiden Hauptcharaktere, sowohl Clarissa, als auch der Earl fand ich recht sympathisch und sie wurden von der Autorin sehr interessant dargestellt. Allerdings würde ich Clarissa als Charakter bevorzugen, da sie für mich während der ganzen Geschichte sehr mutig und stark gewirkt hatte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn ich fand hier die Mischung aus Liebe, Spionage und Witz sehr gelungen. Das Buch lässt sich recht flüssig lesen und unterhält wunderbar. Fazit: 4 von 5 Sterne. Wunderbare Geschichte, die sich perfekt für Zwischendurch eignet.

AmberStClair

AmberStClair

20. March 2017 um 13:51

Klappentext: Agentin mit Herz! London 1756: Die junge Agentin Clarissa Greenly, Tochter eines verarmten Barons, erhält den Auftrag, einem hohen Regierungsbeamten, dem nüchternen und strengen Earl von Hawkhurst, ein geheimnisvolles Notizbuch abzujagen. Doch so erfolgreich sie auch sonst ihre geheimen Aufträge ausführt - diesmal will es nicht klappen! Und jeder neue Versuch stürzt Clarissa in tiefere Gefühlsverwirrungen, denn der Earl entpuppt sich als äußerst attraktiver und leidenschaftlicher Mann.Charmante und kurzweilige Spionage- und Liebesgeschichte mit viel London-Flair. Meine Meinung: Eine unterhaltsame und erfrischende Geschichte, die man schnell lesen konnte, da der Schreibstil sehr flüssig und gut ist. Dies ist mein erstes Buch von Lisa McAbbey und ich muß sagen die Geschichte war recht amüsant geschrieben. Eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch was das Herz erwärmt. Aber auch ein wenig die Geschichte Englands wird hier geschickt mit eingebracht. Man lernt etwas über den siebenjährigen Krieg, hauptsächlich die Schlacht um Menorca kennen. Die Hauptfiguren sind sympathisch und man kann sie sich gut vorstellen. Aus der Sicht von Clarissa und einmal aus der Sicht von James wird die Geschichte erzählt und man lernt beide Hauptpersonen gut kennen. Eine schöne Geschichte mit viel bezaubernden Flair, was ich empfehlen kann!

Dominika

Dominika

20. March 2017 um 11:48

Eine schöne Liebesgeschichte! Historisch, romantisch und unterhaltsam. Das Cover ist wunderschön! Eine junge Frau auf der Flucht (könnte man so meinen). Sie trägt ein auffälliges rotes Samt-Kleid. Mir ist das Cover sofort ins Auge gefallen. Sein Titel hat mich neugierig gemacht.Über das Buch:Clarissa Greenly ist die Tochter eines Barons. Als ihre Mutter noch lebte ging es der Familie noch ganz gut. Der Baron spielte ab und zu. Seine Frau hielt ihn sozusagen an der Leine. Aber dann, nach ihrem Tod, verlor der Baron das Ruder. Verfiel ganz der Spielsucht und verspielte somit sein ganzes Geld. Die Familie verlor alles, ihr Haus und Gut. Der Sohn der Familie floh mit seiner Frau und drei kleinen Kindern vor den Schulden nach Amerika. Clarissa landete auf der Straße. Ein Mann - genannt die Spinne - rettete ihr das Leben. Er holte sie aus der Gosse und bildete sie zu einer Agentin aus. Als Spionin verdient sie das Geld um zu überleben und Vaters Schulden zu bezahlen. Meine Meinung:Clarissa wurde mir von Anfang an sehr sympathisch. Als ihr Vater ins Gefängnis kommt, weil er seine Spielschulden nicht bezahlen kann, bleibt sie in der Stadt. Sie hätte mit ihrem Bruder nach Amerika gehen können, doch sie entscheidet sich für einen schwierigeren Weg ( indem sie versucht die Spielschulden ihres Vaters selbst zu bezahlen) und wird am Ende reich belohnt. Clarissa ist schön und mutig. Sie riskiert ihr Leben, um ihre Aufträge als Spionin zu erfüllen.Ihr letzter Auftrag ist, einem Earl ein geheimnisvolles, rotes Notizbuch zu stehlen. Zunächst erweist sich dieser Auftrag als sehr einfach. Sie müsse sich nur in seine Bibliothek schleichen und es zwischen seinen Büchern finden, aber ... es zeigt sich anders.Earl von Hawkhurst ist ein attraktiver Junggeselle. Ihm fällt auf, dass er oft einer Person begegnet, aber diese immer eine andere Kleidung trägt. Ihre Augen verraten sie. Und bald fragt er sich, wer diese Frau ist. Eine gewöhnliche Buchhänderin würde niemals solche Strümpfe und so ein Strumpfband tragen. Mir persönlich hat das Buch super gefallen! Es war sehr spannend! Die Autorin Lisa McAbbey hat sehr gut recherchiert. Super fand ich, dass die politischen Probleme (die Belagerung von Mencora durch die Franzosen im Jahr 1756) im Hintergrund der Geschichte standen, im Vordergrund Clarissa und James. Ich liebe ihre Dialoge :-) Sie endeten immer im Streit.Der Schreibstil war einfach und fließend.Das Ende war toll! Endlich habe ich erfahren, was das Notizbuch auf sich hatte. Ich kann das E-book allen empfehlen.Fazit: Das zweite, tolle Buch, dass ich von Lisa McAbbey gelesen habe :-)

• Romantischer, historischer Roman für einen gemütlichen Abend

Manuela_Pfleger

Manuela_Pfleger

18. March 2017 um 19:07

Meine persönliche Meinung:Das Cover ist wunderschön. Typisch Historisch und romantisch.Der Schreibstil von Lisa McAbbey ist leicht und fließend zu lesen. Keine komplizierten historischen Wörter. Die Autorin hat mich mit den ersten Sätzen bereits gefesselt und die Seiten wurden immer weniger. Die Protagonisten Clarissa ist mir sehr sympathisch, da sie sich, nachdem gesellschaftlichen Absturz der Familie, auf eigene Beine stellt. Sie wird zur Spionin um so das Geld zu erarbeiten, mit dem sie die Schulden ihres Vaters begleichen möchte. Sie trifft auf den Earl von Hawkhurst . Mit ihm gerät sie immer wieder einmal aneinander und genau auf Ihn wurde sie angesetzt. Ein Earl der leidenschaftlicher nicht sein kann. Die Handlungen sind für mich persönlich gut durchdacht, aber das einzige was mich etwas störte, war das die beiden zu schnell zueinander finden. Die Liebesgeschichte steht hier im Vordergrund und als Leser erhält man aber auch ein wenig historischen Hintergrund. Mein Fazit:" Romantischer historischer Roman für einen angenehmen Leseabend. Etwas ganz anderes als ich sonst von historischen Romanen gewöhnt bin, da sie länger sind. Positiv überrascht."

18. March 2017 um 14:17

Klappentext: London 1756: Die junge Agentin Clarissa Greenly, Tochter eines verarmten Barons, erhält den Auftrag, einem hohen Regierungsbeamten, dem nüchternen und strengen Earl von Hawkhurst, ein geheimnisvolles Notizbuch abzujagen. Doch so erfolgreich sie auch sonst ihre geheimen Aufträge ausführt – diesmal will es nicht klappen! Und jeder neue Versuch stürzt Clarissa in tiefere Gefühlsverwirrungen, denn der Earl entpuppt sich als äußerst attraktiver und leidenschaftlicher Mann.Quelle: Bastei Lübbe Meine Meinung: Bei mir darf es zwischendurch ja auch gerne mal historisch werden, am besten gefallen mir diese Ausflüge, wenn es zusätzlich auch noch romantisch wird. Mit „Der Spion mit dem Strumpfband“ war es endlich mal wieder so weit und ich habe diese Geschichte wirklich gern gelesen! =)Protagonistin Clarissa ist aus gutem Hause, hat aber leider mit dem Absturz der Familie zu kämpfen und muss Geld verdienen um sich und ihren Vater über Wasser zu halten. Sie wird Spionin für „Die Spinne“, verdient bei dieser Arbeit zum Glück genug und schafft es mit diversen Aufträgen für sich und ihren Vater zu sorgen.Wir lernen Clarissa kennen, als sie schon ein paar Jahre für die Spinne im Dienst ist und einen neuen Auftrag erhält – das rote Notizbuch vom Earl von Hawkhurst stehlen.Nun lässt es sich also nicht vermeiden, dass sie dem guten Mann ein paar Mal begegnet und bei jedem Treffen knistert es mehr zwischen den beiden und Clarissa verzweifelt zunehmend an diesem nicht lösbaren Auftrag.Sie ist eine tolle Protagonistin, aufgeweckt und humorvoll, aber auch sehr gewissenhaft und liebevoll, gerade wenn man an ihren Vater denkt.Im starken Kontrast zu ihrer Quirligkeit steht der Earl, der immer schwarz gekleidet ist, sehr verschlossen daherkommt und grundsätzlich eher… nicht lächelt. Trotzdem hat er diese gewisse Anziehungskraft, ich nenne es einfach mal den „Mr.Darcy-Effekt“. Irgendwie ist er zu Beginn nicht sonderlich sympathisch, aber trotzdem… ja, ist da einfach was da und man merkt mit der Zeit, dass doch einiges mehr in dem so verschlossenen Earl steckt.Hier war es absolut vom Vorteil, dass man auch öfter mal seine Sicht lesen konnte und er hat es ziemlich schnell geschafft mein Herz zum Schmelzen zu bringen. Und nicht nur meines…Die Geschichte dreht sich sehr viel um die Beziehung der beiden Charaktere, die sich meiner Meinung nach allerdings eeeetwas zu schnell entwickelt hat. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt und da das Buch nicht so viele Seiten hat, wäre alles andere wohl auch nicht möglich gewesen.Ich fand die Dialoge der beiden Protagonisten sehr genossen, die ganze Spionage ist klasse aufgebaut und mir hat es sehr gut gefallen, dass wir Clarissas Vergangenheit und ihre Beweggründe für diesen Job so gut erzählt bekommen und daher verstehen, warum sie diese Arbeit für die Spinne macht.Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch war leicht zu lesen, dennoch mit vielen Infos gespickt und toll umgesetzt. Ich hatte viele Lachmomente, habe aber auch die ernsten Themen wahrgenommen und natürlich auch die Romantik. Auch wenn der Earl am Ende eine Anmerkung macht, die er sich hätte sparen können, er hat kurz darauf das Gegenteil bewiesen. Der wollte sich einfach noch mehr Fans sichern… *haha*Nein, alles zusammen eine schöne Liebesgeschichte im London des 18. Jahrhunderts. Ich möchte auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen. =) Fazit: Humorvoll, romantisch und ein wenig verrückt – die perfekte Mischung für einen gemütlichen Leseabend in der Wanne. Eine tolle Geschichte, die mich definitiv gut unterhalten hat, auch wenn mir die Beziehung etwas zu schnell Fahrt aufgenommen hat.Sehr gute 4 von 5 Pfotenherzen von mir

• ein Spion der besonderen Art

17. March 2017 um 20:49

Clarissa Greenly arbeitet nach dem Bankrott ihrer Familie in einer Buchhandlung, um das hart erkämpfte Geld unter anderem auch für die Schulden ihres Vaters auszugeben. Ihr Vater sitzt nämlich im Gefängnis und kommt dort erst frei, wenn er schuldenfrei ist. Da das Geld von der Arbeit in der Buchhandlung nicht ausreicht, hat sich Clarissa als Spionin für die Spinne anstellen lassen. Nunmehr arbeitet sie im Verborgenen für die königliche Familie. Als ihr ein neuer Auftrag erteilt wird, kann sie nicht ahnen, dass der Mann, den sie ausspionieren soll, ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Denn der Earl von Hawkhurst hat eine Ausstrahlung, bei der sich Clarissa sicher ist, dass er ihr Untergang sein wird. Doch weiß sie von der Spinne, dass der Earl auch ein Hochverräter sein soll und sie dringend an das rote Notizbuch kommen muss, das sich bei ihm zu Hause befindet. Schon mit ihrem Roman "Die Eroberung des Normannen" hat mir die Autorin eindrucksvoll bewiesen, wie gekonnt sie mit Worten umgehen kann. Mit ihrem aktuellen Roman hat sie sogar nochmal eine Schippe draufgelegt und so fliegt man förmlich durch die Geschichte, getragen von einem sehr faszinierenden Schreibstil. Zu Anfang lernen wir Clarissa kennen, die eher schüchtern daherkommt. Doch im Laufe der Geschichte merkt man, dass sie auch ein loses Mundwerk haben kann, wenn es darauf ankommt. Es ist also schon vorprogrammiert, dass sie mit dem unnahbaren James Bauclerc, dem Earl von Hawkhurst aneinandergeraten muss. Es handelt sich hier um eine historische Liebesgeschichte, immer wieder gespickt mit einigen Einwürfen bezüglich der Belagerung der Insel Menorca durch die Franzosen im Jahre 1756. Doch dies steht nicht im Vordergrund, sondern eben Clarissa und James. Die Autorin lässt die Clarissa und James immer wieder aneinandergeraten. Und meist trennen die beiden sich in Streit. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind köstlich. Ich hätte stundenlang lesen können, wie die beiden miteinander umgehen, sich um den Bart streichen, in Streit ausbrechen oder gar in verfängliche Situationen geraten.Dies natürlich auch nur, weil Clarissa in verschiedenen Verkleidungen vor den Earl tritt, um ja herauszufinden, wo sich dieses rote Notizbüchlein denn befindet. Dabei hat Clarissa so einige Ideen. Ihre Verkleidung als junger Mann bei einer Ausstellung oder als Dirne sind da nur zwei Beispiele. Und doch wirkt es, als wäre ein großer Graben zwischen den beiden, bedingt eben durch ihr aktuelles Leben. Clarissa, als verarmte Lady, die mit allen Mitteln versucht, sich und ihrem Vater ein neues Leben aufzubauen. James auf der anderen Seite, der alles besitzt. Außerdem befinden wir uns im schönen London, eine Stadt, die ich - könnte ich zeitreisen - im Mittelalter gerne besuchen würde. Die Faszination und der Flair sind unwiderstehlich anziehend und passt einfach für das Setting.Der Adel, das Nachtleben und die tägliche Routine sind eine perfekte Mischung gerade für diese Story. Die Liebesgeschichte steht klar im Vordergrund, erst nach und nach kommt dabei auch raus, was es mit diesem roten Notizbuch auf sich hat, dass Clarissa stehlen soll.Ich muss aber sagen, dass mich die Autorin schon von den ersten Seiten her hatte. Denn die Beschreibung der Arbeit von Clarissa in dem Buchladen hat viele, viele Pluspunkte gebracht. Denn was wünscht sich eine Leserin nicht mehr, als von Büchern und vom Lesen zu lesen. ;)Auch die anderen Charaktere waren sehr sympathisch, angefangen bei Besitzer des Buchladens bis hin zu Clarissas Vater Francis oder James Mutter Violet, die - ganz im Sinne ihres Namens - nur violette Kleider trägt. Gerade diese schrulligen Kleinigkeiten sind mir extrem aufgefallen. Und haben die Personen und die Geschichte noch liebenswerter gemacht.Fazit:Ein gelungener Liebesroman vor der Welthauptstadt London im Jahre 1756.

• weitere