Reise nach Edinburgh

von Lisa McAbbey
Reise nach Edinburgh

Jana68s avatar

Hat mir überraschend gut gefallen, spannend, kurzweilig und mit einer guten Portion Humor.

Smilla507s avatar

Trotz etwas langatmiger Stellen ein gut recherchierter und überaus romantischer, spannender Roman vor historischem Hintergrund

Inhaltsangabe zu "Reise nach Edinburgh"

London 1754: Auf der Flucht vor einer ungewollten Heirat und geldgierigen Verwandten begibt sich die junge Samantha Fairfax als Bursche verkleidet auf eine folgenschwere Reise nach Edinburgh. Wird man ihr auf die Schliche kommen und sie als Frau entlarven? Mit sechs anderen Passagieren fährt sie in einer Kutsche und macht Halt bei einem Pferderennen, einer Schlägerei, einem Jahrmarkt und einem Maskenball. Da begegnen sie Straßenräubern des berüchtigten Hellfire Clubs. Zum Glück ist einer der Mitreisenden ein eleganter Comte, der Samantha zur Hilfe eilt. Doch kaum ist die eine Gefahr gebannt, geschieht schon das nächste Unglück: Ein Geheimagent ist im Auftrag des Königs in der Kutsche, und er beschuldigt Samantha, eine jakobitische Spionin zu sein.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Forever