Lisa McMann Cryer's Cross

• Rezension zu "Cryer's Cross" von Lisa McMann

Cryer's Cross

Serenissima

24. October 2011 um 16:15

Ähnlich füssiger Schreibstiel wie in den Wake-Triologien. McMann erschafft immer ziemlich individuelle Charaktere. Kendall lebt in einer 'Stadt' (sehr ländlich) in Montana, geht dort mit ihrem Freund (festen und besten) Nico, auf die Highshool, verbringt ihre Nachmittage mit Fußballspielen und tanzen (ihrem Zukunftstraum) hilft ansonsten ihren Eltern bei der bewirtschaftung der Äcker. Ihre klassenkameraden kann sie an 2 Händen abzählen. Währen den Sommerferien verschwindet ein Mädchen aus Kendalls Klasse, zu eben diesem Zeitpunkt taucht eine neue Familie in der 'Stadt' auf. Als kurz darauf auch Nico verschwindet gerät die Kleinstadt erneut in Aufruf und Kendall versucht ihr Bestes ihren zu finden um dem Gehimniss von Cryers Cross auf die Spur zu kommen. Ich ein bisschen enttäuscht, also letztendlich von der Geschichte, sie war ziemlich durchschnittlich.