Lisa Moroni , Eva Eriksson Vorsicht, Krokodil

Inhaltsangabe zu „Vorsicht, Krokodil“ von Lisa Moroni

Zum Schluss kommen sie doch noch in der Wildnis an.
Und wo sind jetzt all die wilden Tiere?
»Man muss nur genau hingucken«, sagt Papa. »Sonst findet man sich nicht.«

Endlich! Tora und ihr Papa gehen zelten. Im Wald – bei den wilden Tieren. Und tatsächlich: Dort wimmelt es nur so von Giraffen, Löwen und Krokodilen. Doof nur, dass Papa die nicht sieht, guckt er doch bloß nach Spechten, Eichhörnchen und seinem Telefon. Aber dann schnappt ein Krokodil nach Papas Bein. Tora kann ihn retten!

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Ein hinreißendes Vater-Kind Buch

Vorsicht, Krokodil

suckelmama

16. June 2015 um 15:18

Papa ist ein Langweilpapa! Dauernd muss er arbeiten, am Computer sitzen oder telefonieren. Tora hat es wirklich nicht leicht mit ihm. Und als er endlich Urlaub hat, fängt der geplante Abenteuerurlaub mit einer langweiligen Einkaufstour und einer Autofahrt an. Im Wald sucht Tora nach wilden Tieren, Papa schaut auf sein GPS. Und dann kommt er noch mit so langweiligen Tieren wie einem Specht und einem Eichhörnchen. Warum sieht er nicht den gefährlichen Löwen, die Nilpferde und die Giraffen. Es muß ihm erst das Krokodil ins Bein beißen, ehe er Augen hat, für die Wesen im Wald. Am Abend vor dem Zelt am Lagerfeuer erkennt er selbst das Seeungeheuer und wir spüren, das wird noch ein richtig schöner Abenteuerausflug. Ein wunderschönes Vater-Kind-Buch, das uns mit seinen liebevollen Bildern verzaubert und lachen lässt.

• Ansteckende kindliche Phantasie

Vorsicht, Krokodil

WinfriedStanzick

28. February 2014 um 12:39

Eigentlich findet Tora ihren Papa langweilig. Immer nur muss er am Computer arbeiten und telefonieren.  Doch heute hat Papas Urlaub angefangen und sie wollen zu einem lange schon geplanten Zelturlaub in den Wald fahren und zwischen den wilden Tieren zelten. So stellt es sich Tora jedenfalls in ihrer unbegrenzten Phantasie vor. Dass Papa erst in einem Supermarkt einkaufen fährt, findet sie schon wieder typisch für ihren Langweilpapa.   Und als sie dann im Wald sind und ihren Wander- und Zelturlaub beginnen, da entdeckt Tora eine Menge verschiedener Tiere, Schlangen, Giraffen, Löwen und Flusspferde, die sich bei Papas näherem Hinsehen aber jeweils als ganz natürliche Phänomene entpuppen.   Tora ärgert sind über die sachliche Nüchternheit ihres Vaters, der sich nicht auf ihre Phantasievorstellungen einlassen kann. Endlich, als ihnen ein als baumstammverkleidetes Krokodil den Weg versperren will, sieht Papa es auch und kämpft siegreich gegen das wilde Tier. Und als sie abends ein einem See ihr Zelt aufschlagen und sich hungrig über die eingekauften Lebensmittel hermachen, da sehen sie beide in der einbrechenden Dunkelheit allerlei Gestalten und Tiere um sich herum,   Und Tora ist selig. So hat sie es sich vorgestellt, den Urlaub mit ihrem besten Papa der Welt – mitten in der Wildnis.