Lisa Napoli Radio Shangri-La

Inhaltsangabe zu „Radio Shangri-La“ von Lisa Napoli

Lisa Napoli befi ndet sich in einer tiefen Sinnkrise, als sie die Gelegenheit für das verrückteste Abenteuer ihres Lebens erhält. Sie lässt ihr vertrautes Leben hinter sich und reist in das kleine Königreich Bhutan um dort beim Aufbau einer Radiostation zu helfen. Und entdeckt eine Welt, die weit über ihre Vorstellungskraft hinausgeht: Ein Land, das den Wert seiner Volkswirtschaftnicht im Bruttoinlandsprodukt sondern im Bruttonationalglück misst; ein Land, in dem es keine Ampeln gibt und die Menschen mit wenig Besitz rundum zufrieden sind. Dort lernt sie wie Buddhismus, technologischer Fortschritt und Naturverbundenheit miteinander vereinbar sind — und wie wundervoll das Leben sein kann. Ein bewegender Reisebericht, der uns mit viel Humor die Lebensfreude und die Weisheit dieses Volkes im Himalaya näherbringt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch