Lisa Nieschlag , Lars Wentrup New York Christmas

Inhaltsangabe zu „New York Christmas“ von Lisa Nieschlag

Ein Ausflug in das magische New York der Vorweihnachtszeit: Wenn bunte Lichter die Fassaden schmücken, allerorten Jingle Bells erklingt und kulinarische Hochgenüsse zum Schlemmen einladen. Wer träumt nicht davon, über die verschneite 5th Avenue zu bummeln, unter dem imposanten Tannenbaum am Rockefeller Center übers Eis zu laufen und zum krönenden Abschluss ein köstliches Stück Pumpkin Pie in einem der unzähligen Cafés zu genießen? Mit 50 Rezepten für Pancakes, Maple Glazed Ham und einen unvergesslichen Cheesecake sowie den schönsten Weihnachtsgeschichten aus dem Big Apple lässt uns dieses Kochbuch in der eigenen Küche am Traum von weißer Weihnacht teilhaben.

Eintauchen in das weihnachtliche New York. Herrliche Rezepte und Geschichten zur Weihnachtszeit. Nicht nur für New York Fans zu empfehlen.

— Igelchen
Igelchen

Ein Muss für jeden Weihnachtsliebhaber und für all jene, die es werden möchten..... Lass dich verzaubern.... mit diesem Buch gelingt es

— Flohbock
Flohbock

Ein tolles Buch. Einerseits tolle Bilder von New York und andererseits super Rezepte. Man möchte sofort los backen.

— Felidae65

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Ein absolutes Wohlfühlbuch

06. December 2016 um 08:20

Wie ich dieses Buch liebe. Ganz besonders natürlich zur Weihnachtszeit. Bereits die erste Auflage 2015 war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Ich konnte glücklicherweise, nach längerer Onlinesuche, eines der letzten Exemplare in einem Onlinebuchshop ergattern.Seit September 2016 ist das Buch wieder verfügbar. Dieses Buch ist kein reines Koch- bzw. Backbuch. Denn neben den tollen Rezepten, gibt es Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit und tolle Bilder von New York. Das Buch ist damit eine echte Augenweide. Folgende Kategorien findet man im Buch: - Christmas Baking (9x Cookies, Sweets & Brownies) => für alle Leckermäuler- Winter Brunch (11x Pancakes, Bread & Bagels) => der Weihnachtsbrunch ist gerettet- Happy Holidays (9x Burger, Soul Food & Cakes) => entspannt und lecker durch die Vorweihnachtszeit- Christmas Dinner (12x Starter, Main Dishes & Desserts) => alles für das Weihnachtsessen- New Year’s Eve (13x Appetizer, Popcorn & Drinks) => leckere Sachen für den Jahreswechsel Schon das Cover versetzt mich in weihnachtliche Stimmung. Es ist so liebevoll gestaltet und man möchte am liebsten mit einer Tasse Kakao in der Hand gemütlich durch das Buch blättern. Denn neben den Rezepten kann man einfach wunderbar mit diesem Buch träumen. Von Weihnachten, von New York, von einem leckeren Essen mit der Familie. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Meine absolute Empfehlung ist der Süßkartoffelauflauf mit Pilzen und Lauch und der Orangen-Kokos-Smoothie. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Wer in ein winterlich weihnachtliches New York eintauchen, sich von den Fotos und Geschichten verzaubern lassen möchte und dazu noch leckere Rezepte ausprobieren will, sollte bei diesem Buch auf jeden Fall zugreifen.

• Ein Traum

03. November 2016 um 20:49

Ein Muss für jeden Weihnachtsliebhaber und für all jene, die es werden möchten.....  Lass dich verzaubern.... mit diesem Buch gelingt es auf jeden Fall....
    Ich kann die Vorweihnachtszeit kaum erwarten und freue mich darauf einiger der Rezepte auszuprobieren!

Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

05. December 2015 um 16:52

New York und Weihnachten. Diese Thematik schreit einfach nach mir und deshalb konnte ich natürlich auch an diesem Buch nicht vorbei gehen. Allein das Cover hat es mir schon angetan. New York, eh eine Stadt in der ich mich total wohlfühle, erhält zur Weihnachtszeit ein ganz besonderes Flair. Die Metropole wirkt entspannter, ruhiger, besinnlicher und durch all die Lichter kann man schnell in Verzückung geraten. Dieses Buch bietet über 50 Rezepte, mit denen man sich Christmas im New York Style nach Hause holen kann. Inhalt: Dieses Buch ist eine Mischung aus Koch-/Backbuch und Bildband. Neben über 50 leckeren Rezepten gibt es viele winterliche Fotos, die Lust aufs verschneite New York machen bzw. Erinnerungen bei all denen wecken, die es bereits einmal erlebt haben. Garniert wird dieses mit drei Geschichten und zwei Liedertexten. Das Vorwort verrät übrigens, dass die Rezepte bei den Zucker- und Buttermengen an den europäischen Geschmack angepasst wurden. Die Rezepte: Das Buch besteht aus folgenden 5 Kategorien: - Christmas Baking (9x Cookies, Sweets & Brownies) - Winter Brunch (11x Pancakes, Bread & Bagels) - Happy Holidays (9x Burger, Soul Food & Cakes) - Christmas Dinner (12x Starters, Main Dishes & Desserts) - New Year’s Eve (13x Appetizer, Popcorn & Drinks) Diese Einteilung finde ich sehr gelungen. Des Weiteren gibt es viele Rezepte, die einfach "Amerika" schreien, so typisch sind sie für die USA, da wären z.B. Bagels, Cornbread Muffins, Cinnamon Rolls, Apple Pie mit Walnüssen und Cranberrys, Pumpkin Pie oder Süßkartoffel-Chips. Auch das Kultgetränk "Eggnog" fehlt natürlich nicht. Bei Mac & Cheese und Spaghetti mit Meat Balls fehlt mir zwar der weihnachtliche Aspekt, aber sie sind immerhin weit verbreitet in den USA. Aufmachung: Das großformatige Kochbuch ist eine gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag und Lesebändchen. Die Seiten fühlen sich recht stabil an und das Buch hinterlässt einen sehr ansprechenden, hochwertigen Eindruck. Pro Rezept wurde eine Doppelseite gestaltet. Auf einer Seite steht der Name des Rezeptes mit einer kurzen Anekdote dazu. Danach folgen Zutatenliste und Zubereitungsanleitung. Auf der anderen Seite sieht man dann das Resultat des Backens bzw. Kochens - stets sehr ansprechend in Szene gesetzt. Allein bei den Fotos verliert man sich bereits in einem weihnachtlichen Gefühl. Die Back-/Kochanleitungen sind einfach gehalten und erklären alles Schritt für Schritt. So kann eigentlich nichts mehr schieflaufen. Fazit: Was für ein wunderschönes Buch für alle, die in der Winter-/Weihnachtszeit kulinarisch in die Metropole New York abtauchen möchten. Die Rezepte lassen keine Wünsche offen, sind einfach nach zu kochen bzw. backen und allein durchs Blättern im Buch wird einem schon weihnachtlich ums Herz. Perfekt! Gebundene Ausgabe: 176 Seiten Verlag: Hölker Verlag; Auflage: 1 (23. September 2015) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3881179771 ISBN-13: 978-3881179775 Größe und/oder Gewicht: 21 x 2,5 x 27,1 cm