White Christmas

von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup
White Christmas

Anna_Schmitzs avatar

Zauberhaftes Buch für die Vorweihnachtszeit. Gespickt mit wunderschönen Fotos und tollen Rezepten mit modernem Touch.

Ambermoons avatar

Inhaltsangabe zu "White Christmas"

Wer träumt nicht von dem Zauber und der Stille einer verschneiten Landschaft? Dieses Buch schenkt dem Leser genau dieses unglaubliche Glücksgefühl und verwöhnt mit Sehnsuchtsfotos aus dem Schnee und Geschichten zum Träumen. Leckere Rezepte für süßes Gebäck oder edle Festtagsmenüs machen dieses Buch zu dem perfekten Begleiter für eine magische Weihnachtszeit.

Verlag:Hölker Verlag
Erscheinungsdatum:19.09.2017

Ambermoons avatar
    Ambermoonvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch für Weihnachten mit stimmungsvollen Bildern, zauberhaften Geschichten und leckeren Rezepten
    Pures Weihnachtsfeeling

Wer träumt nicht von dem Zauber und der Stille einer verschneiten Landschaft? Dieses Buch schenkt dem Leser genau dieses unglaubliche Glücksgefühl und verwöhnt mit Sehnsuchtsfotos aus dem Schnee und Geschichten zum Träumen. Leckere Rezepte für süßes Gebäck oder edle Festtagsmenüs machen dieses Buch zu dem perfekten Begleiter für eine magische Weihnachtszeit….(Klappentext)

⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝

Hier springt einem schon beim Durchblättern des Buches der Zauber der Weihnacht auf einen über. Einmal aufgeschlagen befindet man sich in einer kleinen, aber feinen und wunderschönen Winter-Wunder-Welt.

Es beinhaltet:

Naschereien für die Adventszeit wie z.B.: Nussecken, Honig-Zimt-Pralinen mit Amarant, Glühweintrüffel, etc. Wärmendes für kalte Tage, z. B.: Deftiger Linseneintopf, Winterliches Ofengemüse, Cranberry-Punch,…. Leckereien zum Verschenken, z. B.: Pistazien-Rucola-Pesto, Weihnachtslikör, Walnussbrot mit Thymian,…. Weihnachtsgebäck, wie z.B.: Gewürzkuchen mit Birnen, Linzer-Sternen-Torte, Weihnachtlicher Cheesecake mit Spekulatius,….

und natürlich auch

Festliche Menüs wie z.B.: Festliches Pilzrisotto, Lebkuchenmousse mit Schokosoße und Krokant, Erbsenschaumsüppchen mit Jakobsmuscheln (welche ich leicht abgeändert ausprobiert und für absolut empfehlenswert befunden habe – das Rezept findet ihr auf meinem Blog)

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den vielen köstlichen Rezepten. Jedes Rezept enthält eine kurze Erklärung oder Geschichte zur Speise und ein wunderschönes Bild, welches einem das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt.

Doch dieses Buch enthält nicht nur Rezepte, sondern auch zauberhafte Geschichten und Märchen, welche sich auch hervorragend zum Vorlesen eignen und einem wieder ein kleines Bischen in die Kindheit versetzen.

Geschichten wie:

„Der Schneemann“ „Das Märchen vom Schnee“ „Der kleine Tannenbaum“

und noch viele mehr.

Zusätzlich besticht dieses Buch durch die vielen wunderschönen und stimmungsvollen Bilder, die einem zusätzlich die Weihnachtsstimmung ins Haus bringen.

Fazit:
    Ein rundum gelungenes und stimmungsvolles Buch für Weihnachten,  welches in einem dieses verloren geglaubte Weihnachtsgefühl weckt, denn dieses Buch ist pures Weihnachten.
    Ein Buch, um bei einem Gläschen Punsch und leiser Weihnachtsmusik darin zu schmökern, sich Tipps für das Festessen zu holen oder einfach nur in den Märchen und Geschichten zu versinken. Da hat kein Grinch eine Chance. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung!