Lisa Nieschlag , Lars Wentrup White Christmas

Inhaltsangabe zu „White Christmas“ von Lisa Nieschlag

Wer träumt nicht von dem Zauber und der Stille einer verschneiten Landschaft? Dieses Buch schenkt dem Leser genau dieses unglaubliche Glücksgefühl und verwöhnt mit Sehnsuchtsfotos aus dem Schnee und Geschichten zum Träumen. Leckere Rezepte für süßes Gebäck oder edle Festtagsmenüs machen dieses Buch zu dem perfekten Begleiter für eine magische Weihnachtszeit.

Ein wunderschönes Buch für Weihnachten mit stimmungsvollen Bildern, zauberhaften Geschichten und leckeren Rezepten

— Ambermoon

Einfach nur zauberhaft für die (Vor-)Weihnachtszeit! Tolle Rezepte, schöne Geschichten und nette Fotos.

— Hermione27

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Pures Weihnachtsfeeling

White Christmas

Ambermoon

06. December 2017 um 15:02

Wer träumt nicht von dem Zauber und der Stille einer verschneiten Landschaft? Dieses Buch schenkt dem Leser genau dieses unglaubliche Glücksgefühl und verwöhnt mit Sehnsuchtsfotos aus dem Schnee und Geschichten zum Träumen. Leckere Rezepte für süßes Gebäck oder edle Festtagsmenüs machen dieses Buch zu dem perfekten Begleiter für eine magische Weihnachtszeit….(Klappentext) ⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝ Hier springt einem schon beim Durchblättern des Buches der Zauber der Weihnacht auf einen über. Einmal aufgeschlagen befindet man sich in einer kleinen, aber feinen und wunderschönen Winter-Wunder-Welt. Es beinhaltet: Naschereien für die Adventszeit wie z.B.: Nussecken, Honig-Zimt-Pralinen mit Amarant, Glühweintrüffel, etc., Wärmendes für kalte Tage, z. B.: Deftiger Linseneintopf, Winterliches Ofengemüse, Cranberry-Punch,…., Leckereien zum Verschenken, z. B.: Pistazien-Rucola-Pesto, Weihnachtslikör, Walnussbrot mit Thymian,…., Weihnachtsgebäck, wie z.B.: Gewürzkuchen mit Birnen, Linzer-Sternen-Torte, Weihnachtlicher Cheesecake mit Spekulatius,…. und natürlich auch Festliche Menüs wie z.B.: Festliches Pilzrisotto, Lebkuchenmousse mit Schokosoße und Krokant, Erbsenschaumsüppchen mit Jakobsmuscheln (welche ich leicht abgeändert ausprobiert und für absolut empfehlenswert befunden habe – das Rezept findet ihr auf meinem Blog) Dies ist nur ein kleiner Auszug aus den vielen köstlichen Rezepten. Jedes Rezept enthält eine kurze Erklärung oder Geschichte zur Speise und ein wunderschönes Bild, welches einem das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt. Doch dieses Buch enthält nicht nur Rezepte, sondern auch zauberhafte Geschichten und Märchen, welche sich auch hervorragend zum Vorlesen eignen und einem wieder ein kleines Bischen in die Kindheit versetzen. Geschichten wie: „Der Schneemann“, „Das Märchen vom Schnee“, „Der kleine Tannenbaum“ und noch viele mehr. Zusätzlich besticht dieses Buch durch die vielen wunderschönen und stimmungsvollen Bilder, die einem zusätzlich die Weihnachtsstimmung ins Haus bringen. Fazit: Ein rundum gelungenes und stimmungsvolles Buch für Weihnachten,  welches in einem dieses verloren geglaubte Weihnachtsgefühl weckt, denn dieses Buch ist pures Weihnachten. Ein Buch, um bei einem Gläschen Punsch und leiser Weihnachtsmusik darin zu schmökern, sich Tipps für das Festessen zu holen oder einfach nur in den Märchen und Geschichten zu versinken. Da hat kein Grinch eine Chance. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung! © Pink Anemone ⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝

• Ein wunderschönes Weihnachtsbuch mit Rezepten und Geschichten

White Christmas

Hermione27

01. December 2017 um 13:34

Lisa Nieschlag und Lars Wentrup haben nach ihren "New York Christmas"-Klassikern / Bestsellern ein niegelnagelneues Weihnachtsbuch mit neuen Rezepten vorgelegt.Schön auf den ersten Blick überzeugt der großformatige Band durch seine hochwertige Ausstattung: Neben dem wunderschönen Cover mit den erhabenen Buchstaben fällt das zauberhafte dicke Papier beim Durchblättern auf, auf dem sich die ganzseitigen Bilder mit den weihnachtlichen Schneemotiven außerordentlich gut machen. Das Buch ist in fünf Abschnitte unterteilt, in denen Rezepte zu ganz unterschiedlichen Themen präsentiert werden: Naschereien für die Adventszeit, Wärmendes für kalte Tage, Leckereien zum Verschenken, Weihnachtsgebäck und Festliche Menüs.Daneben eingestreut gibt es Weihnachtsgeschichten und natürlich viele Fotos.Die Rezepte sind zum großen Teil gut nachzukochen bzw. zu -backen, denn sie kommen mit halbwegs "normalen" Zutaten aus und sind gut erklärt, so dass bei der eigenen Zubereitung, wenn man etwas Übung hat, wenig schiefgehen kann. Einige etwas außergewöhnlichere Speisen sind jedoch auch dabei, die sicherlich nicht jedermanns Sache sind. Persönlich gefallen mir die Rezepte für das Gebäck (mein Favorit: Nussecken) am besten sowie einiger der Vorschläge zum Verschenken von Selbstgemachtem (z.B. Weihnachtslikör oder Granatapfel-Orangen-Gelee). Mir gefällt dieses Buch mit seiner bezaubernden hochwertigen Gestaltung, den tollen Rezepten sowie den stimmungsvollen Geschichten und Fotos ausnehmend gut für die festliche Zeit vor und um Weihnachten.