Lisa Ortgies Heimspiel

Inhaltsangabe zu „Heimspiel“ von Lisa Ortgies

Familie im 21. Jahrhundert: Wie kann das funktionieren? Die Moderatorin von frauTV bringt es auf den Punkt!

Familienalltag im 21. Jahrhundert: Frauen zerreißen sich zwischen Teilzeitjob, Kindern und Haushalt, während Männer nach der Familiengründung oft noch mehr arbeiten als zuvor. Was einem zukunftsfähigen Familienmodell im Weg steht, ist unser eigenes Festhalten am traditionellen Familienbild, an alten Vorurteilen und Denkordnungen, wie Lisa Ortgies zeigt. Sie fordert eine emanzipierte Familie, in der weder Mütter noch Väter die Wahl treffen müssen zwischen Vollzeit- Elternschaft und 60-Stunden-Job.

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

• Rezension zu "Heimspiel" von Lisa Ortgies

Heimspiel

variety

29. September 2009 um 14:50

Im Buch habe ich nicht viel Neues gelesen (was die Rollenverteilung bei Paaren betrifft). Vielleicht wollte ich das als Mann aber auch gar nicht. So habe ich nach etwa 100 Seiten angefangen quer zu lesen, was dem Inhalt auch nicht gerade bekömmlich war. Leider ist die Art des Schreibens von Lisa Ortgies alles andere als unterhaltsam oder amüsant. Am besten sind noch die vielen eingestreuten Zitate, die viel unfreiwilligen Humor (?) darstellen.