Cars 2

von Lisa Papademetriou
Cars 2

Kellerbandewordpresscoms avatar

Für jung und alt ein hervorragendes Hörerlebnis.

Engel1974s avatar

Inhaltsangabe zu "Cars 2"

„Rauscht mit Vollgas mitten ins Herz.“ TV SPIELFILM
Lightning McQueen freut sich auf den World Grand Prix, ein ganz besonderes Rennen, zu dem ihn seine Freunde aus Radiator Springs begleiten. Doch dann arbeitet Lightnings rostiger Freund Hook plötzlich mit echten Agenten zusammen. Gemeinsam mit dem coolen Finn McMissile und dessen smarter Assistentin Holley Shiftwell gelingt es dem gutmütigen Abschleppwagen, einem gefährlichen Verbrecher das Handwerk zu legen.
Gelesen von Dietmar Wunder.
(2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 20)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:19.06.2017

Kellerbandewordpresscoms avatar
    Kellerbandewordpresscomvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für jung und alt ein hervorragendes Hörerlebnis.
    Cars geht in die 2. Runde

Meine Hörbuchbewertung:

Wie im ersten Teil geht um die personalisierten Rennautos.

Lightning MC Queen muss gegen den italienischen Rennwagen antreten.

Durch Missverständnisse wird Hook mit einem Agenten verwechselt und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Die aus dem ersten Teil bekannten Figuren nehmen wieder ihre Plätze ein.

Der Sprecher versteht es den Hörer eine abwechslungsreiche Spannungdkurve zu präsentieren. Die verstellte Stimme zu den einzelnen Charaktären ist sehr gelungen.

Fazit:

Für jung und alt ein hervorragendes Hörerlebnis.

Danke an den Hörverlag und das Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Engel1974s avatar
    Engel1974vor einem Jahr
    Kurzmeinung: spannende Geschichte, mit liebenswerten Charakteren, die man einfach immer wieder hören kann

Eine spannende Agentenjagd rund um die Welt könnt ihr mit dem Hörbuch „Cars 2“ aus dem der Hörverlag erleben.

Hörbuchinfo:

Lesung: vollständige Lesung

Genre: Kinderhörbuch ab 5 Jahren

Inhalt: 2 CD´s

Laufzeit: ca. 2 h 13 min.

Leser: Dietmar Wunder (Synchronstimme von Finn Mc Missile)

Verlag: der Hörverlag

Um was geht es?

Viele werden sicherlich die Disneyproduktion kennen, gehört dieser Film doch zu den schönsten, den nicht nur kleine und große Jungs lieben. Für alle die ihn noch nicht kennen möchte ich an dieser Stelle noch einmal kurz den Inhalt zusammenfassen.

Das Rennauto Lightning Mc Queen nimmt an einem ganz besonderem Rennen teil, dem World Grand Prix. Sein größter Konkurrent und Herausforderer ist dabei ein italienisches, ziemlich eingebildetes Rennauto. Zu Unterstützung nimmt Mc. Queen seine Freunde aus Radiator Springs mit. Doch gleich beim ersten Rennen wird sein bester Freund Hook, ein rostiger Abschleppwagen, in eine abenteuerliche Verfolgungsjagd verwickelt, da man ihn versehentlich für einen amerikanischen Agenten hält.

Nun steckt der freundliche und gutmütige Hook vor der Aufgabe gemeinsam mit den britischen Agenten Finn Mc Missle und Holly Shiftwell einem skrupellosen, äußerst gefährlichen Verbrecher das Handwerk zu legen. Seine Spuren führen sogar in das Rennen und haben schon so einige Rennautos außer Gefecht gesetzt.

Meinung:

Hat der Kinofilm uns bereits durch seine spannende, farbenfrohe Geschichte und den liebenswerten Charakteren begeistern können, waren wir natürlich neugierig auf die Umsetzung als Hörbuch. Und was sollen wir sagen, diese steht dem Disneyfilm in nichts nach und konnte uns voll und ganz überzeugen.

Dietmar Wunder, der Leser der Geschichte, schafft es sehr stimmgewaltig Szene für Szene ins Bild zu setzen, so dass der Zuhörer sich gut in die Handlung einfinden und ebenfalls gut vorstellen kann. Obwohl wir die Geschichte bereits kannten hat sie nicht an Spannung verloren, im Gegenteil, der Sprecher hat es verstanden sie so spannend rüber zu bringen, das meine Kinder stellenweise ganz hibbelig waren und unbedingt wissen mussten wie es weitergeht.

Sehr schön fanden wir ebenfalls dass der Sprecher es geschafft hat jedem einzelnen Charakter seine ganz eigene, spezielle Note zu verleihen. Es war sehr gut raus zuhören um welchen Charakter es jeweils ging. Der Liebling meiner Kinder war dabei Hook, er ist einfach toll. Manchmal etwas „trottelig“, manchmal etwas zu gutgläubig und gutmütig, stets hilfsbereit und um es mit den Worten der Kinder auszudrücken einfach „cool“. Und dass er in diesem Teil nun eine der Hauptrollen eingenommen hat und im Vordergrund stand begeisterte die Kinder absolut.

Fazit: eine spannende Geschichte, mit liebenswerten Charakteren, die man einfach immer wieder hören kann

_-Cinderella-_s avatar
    _-Cinderella-_vor einem Jahr