Annika und der Lesehund

Annika und der Lesehund

Das neue Buch von Lisa Papp erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Annika und der Lesehund" als Hardcover bei Baeschlin Verlag.

Inhaltsangabe zu "Annika und der Lesehund"

«Lesen ist doof!» Annika ist verzweifelt. Nie bekommt sie einen Sternchen-Sticker für gutes Vorlesen. «Nicht aufgeben», meint die Lehrerin. Aber das macht Annika nur wütend. «Lesen ist doof», erinnert Annika die Bibliothekarin. Nur falls sie es vergessen haben sollte. «Vielleicht hattest du bisher einfach keine besonders guten Zuhörer», sagt diese und stellt dem Mädchen einen grossen, wunderschönen Hund vor. Annika will es versuchen. Und Bonnie erweist sich als perfekte Zuhörerin: geduldig und ohne zu urteilen. So macht Lesen Spass! Auf Anhieb klappt es zwar nicht mit dem Sticker. Doch Annika hat Geduld – genau wie Bonnie.

Verlag:Baeschlin Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2018