Dunkle Materie und Dinosaurier

von Lisa Randall
Dunkle Materie und Dinosaurier

Ravens avatar

Sehr trocken mit vielen Erklärungen und Abschweifungen bis ins kleinste Detail. Alles sehr spekulativ und theoretisch, aber interessant

Tasmetus avatar

Was für ein herausragendes Buch! Es bietet Fakten und spekulative Theorien, Vergangenheit & Zukunft, Atome & die Weite des Weltalls LESEN!

Inhaltsangabe zu "Dunkle Materie und Dinosaurier"

Die Natur der Dunklen Materie gehört zu den spannendsten Fragen der Kosmologie. Die Bestseller-Autorin und Harvard-Professorin Lisa Randall nimmt uns in ihrem neuen Buch ›Dunkle Materie und Dinosaurier. Die erstaunlichen Zusammenhänge des Universums‹ mit auf eine Reise in die Welt der Physik und hilft uns zu verstehen, welche Rolle die Dunkle Materie bei der Entstehung unserer Galaxie, unseres Sonnensystems und sogar des Lebens selbst gespielt hat.

Eindrucksvoll zeigt sie, wie die Wissenschaft neue Konzepte und Erklärungen für dieses weithin unbekannte Phänomen entwickelt und verwebt geschickt die Geschichte des Kosmos mit unserer eigenen. Ein Buch, das ein völlig neues Licht auf die tiefen Verbindungen wirft, die unsere Welt so maßgeblich mitgeprägt haben, und uns die außerordentliche Schönheit zeigt, die selbst den alltäglichsten Dingen innewohnt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.01.2018