Cover des Buches Deep Secrets - Berührung (ISBN: 9783802592591)
ElenaBachmanns avatar
Rezension zu Deep Secrets - Berührung von Lisa Renee Jones

Halbgarer Krimi-Erotik-Verschnitt

von ElenaBachmann vor 6 Jahren

ElenaBachmanns avatar
ElenaBachmannvor 6 Jahren

Sara ist eine Lehrerin, die von ihrer Freundin die Hinterlassenschaften der mysteriösen Rebecca vermacht bekommt. Als sie sich auf die Suche nach Rebecca macht, bekommt sie deren Job (ihren Traumberuf) und lernt den Künstler Chris kennen mit dem sie eine heiße Affaire beginnt.

Ich habe mich für das Buch auf Grund der Lesechallange entschieden, da ich normalerweise keine Erotikromane lese. Vielleicht ist das auch der Grund warum mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen konnte. Zu Beginn als der Fokus noch auf Rebeccas Verschwinden lag, fand ich die Geschichte eigentlich sehr gut, dann nahm die Qualität -meiner Meinung nach- leider ziemlich ab. Nach den ersten 100 Seiten, scheint die Geschichte nur noch auf der Stelle zu treten.

Die Charaktere finde ich irgendwie etwas flach, zwar erfährt man einiges über Sara, alle anderen bleiben aber ziemlich im Schatten. Mit Sara kann ich mich nicht wirklich identifizieren, da sie zum einen eine eigenständige, selbstbewusste Frau sein soll (was ich gut finde), dann aber wieder zu einem unsicheren, Spielball von Chris wird. Das passt nicht ganz zusammen.

Die beiden Männer in ihrem Leben Chris und Mark, werden optisch oft beschrieben. Ihre Charaktere sind allerdings auch absolut wankelmütig, ihre Ziele unklar und ebenso wie ihre Beziehungen. Ich weiß, dass soll Spannung erzeugen, aber besonders bei Chris empfand ich das Verhalten doch sehr pubertär. Zum einen soll er der harte und eiskalte Liebhaber sein und dann rutscht er auf Knien vor ihr rum und schenkt ihr ständig (gegen ihren Willen, aber natürlich nimmt sie die Sachen dann doch) irgendwelchen Kram.

Die anderen weiblichen Charaktere, ihre Freundin (die nur am Anfang eine Rolle spielt, dann verschwindet was Sara scheinbar nicht wirklich juckt), Ava und Amanda sind nur unwichtige Nebenfiguren.

Die Mischung von Erotik und Krimi finde ich eigentlich interessant, allerdings hatte ich hier nicht das Gefühl das eines der beiden wirklich gut umgesetzt wurde. Die Geschichte hat zwar eigentlich einen Hintergrund, die Erotik war aber absolut Porn without Plot. Obwohl ich den ersten Band gelesen habe, fühle ich mich nicht wirklich so als hätte ich etwas "erfahren"…