Cover des Buches Deep Secrets - Geheimes Begehren (ISBN: 9783802596216)
raven1711s avatar
Rezension zu Deep Secrets - Geheimes Begehren von Lisa Renee Jones

3,5 Sterne - Spannend und unterhaltsam, aber nicht so gut wie die Vorgänger

von raven1711 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht ganz so gut wie die Vorgänger, trotzdem sehr spannend und unterhaltsam. Sehr gute 3,5 Sterne von mir.

raven1711s avatar
raven1711vor 9 Jahren

In Paris sind Sara und Chris einander so nahe gekommen wie nie zuvor. Doch kann ihre Liebe auch nach ihrer Rückkehr nach San Francisco Bestand haben und den Anschuldigungen gegen Sara, die noch immer auf ihr lasten, und Chris' Furcht, dass er sie zerstören könnte, wenn sie sich ihm ganz hingibt, trotzen?

Meinung:

ACHTUNG! Spoilergefahr! Wer die ersten Bände nicht kennt, wird hier über Spoiler stolpern!

Seit dem dritten Band der "Deep Secrets" Reihe sind schon einige Monate ins Land gezogen und so ganz war die Geschichte nicht mehr präsent, nach und nach stellte beim Lesen sich das meiste aber wieder ein. Für Quereinsteiger ist dieser Band also nicht geeignet, da viel Vorwissen aus den anderen Büchern benötigt wird, sonst kommt man hier nicht nach und versteht die Zusammenhänge nicht.

Dieses Buch baut auf die Vorgänger auf und Sara und Chris müssen sich hier mit viel behördlichem Ärger rumplagen. Denn Ava versucht, Sara als Täterin an dem Mord von Rebecca dastehen zu lassen. Dementsprechend wird hier wirklich viel mit Anwälten, Polizisten und Detektiven diskutiert. Manchmal war es mir fast zu viel des Guten und ein wenig habe ich den Schwung aus den Vorgängern vermisst.

Auch die Beziehung zwischen Sara und Chris wird vertieft, denn die Vertrauensbasis ist noch nicht 100%ig so, wie sich beide das vorstellen. Und natürlich ist da noch Saras Sorge um Ella, sowie den Verbleib von Rebeccas sterblichen Überresten. Und überhaupt, was ist mit Ricco und Ryan? Wie sind die involviert? Die Fragen bleiben spannend, denn es scheint irgendwie nichts so zu sein, wie es ist.

Sara wirkt in diesem Buch reifer und taffer. Sie lässt sich nicht mehr so schnell von Marc oder Markus einschüchtern und öffnet sich Chris mehr. Chis war in diesem Buch wieder einfach nur toll *schmacht* (ja, ich bin ein riesen Fan von ihm). Leider hatte ich manchmal das Gefühl, dass seine Figur ein wenig zu kurz kam.

Die erotischen Szenen sind diesmal nicht so vielfältig und dominierend, wie in Band 1-3. Die Autorin legt hier definitiv mehr Augenmerk auf den kriminalistischen Teil der Geschichte.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus Saras Sicht aus der Ich-Perspektive. Die Geschichte schreitet insgesamt zügig voran, zieht sich aber streckenweise über die vielen Dialoge. Auch nervenkitzelnde Szenen, wie noch in den Vorgängern, habe ich hier eher vermisst. Die zwei oder drei Szenen, in denen Sara in Bedrängnis kommt, empfand ich nicht mehr so dramatisch wie sonst. Der Schluss kam leider viel zu schnell, gerade schien es spannend zu werden und dann ist die Geschichte aus und wir müssen uns auf Band 5 gedulden und bleiben mit einigen offenen Fragen zurück.

Fazit:

Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Auf der einen Seite hat das Wiedersehen mit Sara und Chris unheimlich viel Spaß gemacht, auf der anderen Seite aber war mir das Buch etwas zu zäh und hat den Flair aus den Vorgängern etwas vermissen lassen. Ich hoffe, dass Band 5 dann alles wieder Wett macht.

Für 4 Punkte reichte es nicht ganz, deshalb gibt es sehr gute 3,5 von 5 Punkten.