Cover des Buches Hard Rules - Dein Verlangen (ISBN: 9783732542284)
Rezension zu Hard Rules - Dein Verlangen von Lisa Renee Jones

Business, Intrigen und viel Drama

Kurzmeinung: Zu viel Drama und zu wenig Handlung

Hard Rules - Dein Verlangen ist der Auftakt einer Erotic Romance Reihe, was mit leider beim Kauf dieses Buches irgendwie nicht klar war, zumindest hatte ich mir die Serie anders vorgestellt, nämlich mit in sich abgeschlossenen Teilen. Das ist dann auch schon mein Hauptkritikpunkt, denn am Ende des ersten Buches ist man nicht schlauer als am Anfang, es gibt viel - in meinen Augen unnötiges - hin und her und meine Recherche ergab, dass noch drei weitere Teile folgen, die ich nicht mehr lesen werde, da mich auch das Setting nicht überzeugen konnte. In der ach so bösen Welt der gierigen Finanzhaie angesiedelte Liebesromane bringen für mich nicht das richtige Romance-Feeling mit und auch die Zitate realer und fiktiver Mafiabosse und ähnlicher Ganoven zu Beginn jedes Kapitels fand ich nicht besonders ansprechend. Auch die ab und an eingestreuten Bettszenen sind für meinen Geschmack nicht besonders gut geschrieben, die Charaktere bleiben für meinen Geschmack zu blass und die Anziehung zwischen den beiden bleibt für micht nicht nachvollziehbar.