Cover des Buches Hard Rules - Dein Verlangen (ISBN: 9783732542284)
pandoras avatar
Rezension zu Hard Rules - Dein Verlangen von Lisa Renee Jones

Super Auftakt einer tollen Reihe

von pandora vor 7 Jahren

pandoras avatar
pandoravor 7 Jahren
Brendon Enterprises ist ein renommiertes Familienunternehmen. Während das Familienoberhaupt schwer erkrankt ist, entfacht ein Streit zwischen seinen Söhnen und Ehefrau um das Erbe des Unternehmens. Während Derek weiterhin an den korrupten Machenschaften festhalten will, hat es sich Shane zum Ziel gesetzt, dass Unternehmen zu retten und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass in Zukunft das Geld auf ehrliche Weise verdient wird. Doch dies ist nicht so leicht, da scheinbar jeder gegen jeden intrigiert und bald wird klar, dass da noch ganz anderen Größen mit im Spiel sind, die weitaus gefährlicher sind.
Und dann ist da Emily – eine zufällige Bekanntschaft, die ihn sofort in den Bann zieht. Irgendetwas ist da, was sie zu etwas besonderen Macht und ganz schnell wird klar, dass sie sich beide nicht gegen diese Gefühle währen können. Doch beide haben ihre finsteren Geheimnisse, die sie den Anderen gegenüber nicht teilen können. Beide wissen sie, dass sie nicht zusammen sein können, denn das wäre zu gefährlich, aber dennoch sind sie es und helfen sich gegenseitig ohne zu viel von sich Preis zugeben.

Ein Buch das den Leser ständig auf die Folter spannt. Es macht wahnsinnig neugierig und bis zum Schluss bleibt alles offen, denn schließlich wird es noch zwei weitere Teile geben.
Die Charaktere – ganz egal, ob die Hauptprotas Shane und Emily, oder auch die Nebencharas – sind alle auf ihre Art authentisch und liebevoll ausgearbeitet. Shane ist super reich, sexy und dominant. Und im Gegensatz zu anderen Story ist der weibliche Prota nicht unterwürfig, sondern kann sich durchaus gegen die dominanten Männer behaupten. Und dieses Zusammenspiel ist sehr interessant und witzig zu lesen.
Die Mischung zwischen der Liebesgeschichte und den intriganten Machtspielchen hält sich wunderbar in Waage und bringt so die richtige Würze ins Geschehen. Auch gibt es erotische Szenen, die tolle beschrieben wurden, ohne ins kitschige oder verruchte abzurutschen.
Der Schreibstil ist klar, verständlich und kurzweilig. Der Spannungsbogen wird stets gehalten. Viele Geheimnisse werden angedeutet und lassen der Fantasie des Lesers freien Lauf. Und so ist das Ende ist natürlich offen, was schon ziemlich ärgerlich ist, denn mich hat diese Welt wirklich schnell gefangen genommen.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert von diesem ersten Teil und freu mich weiterzulesen. Ich liebe Stories rund um Macht und Intrigen – es ist immer wieder faszinierend.
Absolute Leseempfehlung für alle die dieses Genre mögen.