Lisa Rienermann , Isabel Lezmi Yemek-Rezepte aus Istanbul

Inhaltsangabe zu „Yemek-Rezepte aus Istanbul“ von Lisa Rienermann

Die rasante Stadt am Bosporus schmeckt so gut wie keine andere, denn es gibt eine Welt jenseits des Döners: Die drei Autorinnen sind eingetaucht in das Meer an Köstlichkeiten und herausgekommen ist ein Buch wie ein Ferientag: Es beginnt gemächlich mit dem Frühstück (und jeder Menge çay), dicht gefolgt vom entspannten Mittagessen, dem anschließenden nachmittäglichen Süß, geht über zu üppigen Tafeln am Abend und endet mit Snacks um Mitternacht. Bei dieser Tour begegnen uns neben tollen Rezepten auch wunderbare Menschen, die in diesem Buch ebenso vorgestellt werden wie typisch türkische Zutaten (von der Olive bis zur Aubergine) sowie kulinarische Geschichte über Hähnchenpudding bis Löwenmilch. Afiyet olsun – guten Appetit!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day