Lisa Rubner Vegane Ernährung im Säuglings- und Kindesalter: Die rein pflanzliche Ernährung in der Übersicht

Inhaltsangabe zu „Vegane Ernährung im Säuglings- und Kindesalter: Die rein pflanzliche Ernährung in der Übersicht“ von Lisa Rubner

Die pflanzliche Ernährungsweise ist in aller Munde. Was immer auch ein Beweggrund dafür sein mag, die Zahl der Menschen, die sich für diese Form der Ernährung entscheiden, steigt. Der strenge Vegetarismus, der Veganismus, basiert auf einer rein pflanzlichen Ernährung und enthält keinerlei tierische Bestandteile. Auch für diese Ernährungsform entscheiden sich immer mehr Menschen. Doch wie gesund ist eine vegane Ernährung? Eine falsch zusammengestellte und nicht abwechslungsreiche Ernährung kann gesundheitliche Probleme zur Folge haben. Die vegane Ernährung erfordert fundierte Kenntnisse und einen bewussten Umgang. Insbesondere dann, wenn es um die Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern geht. Daher lautet die zentrale Fragestellung dieser Studie: Ist vegane Ernährung für Säuglinge und Kinder geeignet? Daraus ergeben sich weitere Teilfragen: Kann man eine vegane Ernährung hinsichtlich der Bedarfsdeckung vertreten und empfehlen? Und besteht die Möglichkeit, durch besondere Handlungsanweisungen einem eventuellen Nährstoffdefizit entgegenzuwirken?

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch