Lisa Saint Aubin de Teran Joanna

Inhaltsangabe zu „Joanna“ von Lisa Saint Aubin de Teran

"Gäbe es nicht die Fotografien, die ich bei mir habe, ich könnte uns kaum erkennen, drei Frauen und ihre schwierige Liebe. Ich glaubte, mein Bestes getan zu haben, aber jetzt glaube ich das nicht mehr." Noch zuletzt macht Florence sich Sorgen um Tochter Kitty und Enkelin Joan, die sich neuerdings Joanna nennt. Florence stirbt zu Beginn des Zweiten Weltkriegs an Krebs. Das Beziehungsdreieck der drei Frauen zerbricht. Nach dem Krieg stattet Joanna ihrer Mutter einen einzigen furchterregenden Besuch im Irrenhaus ab, auf den hin sie einen Selbstmordversuch unternimmt. Zwanzig Jahre später liegt Joanna auf einer Krebsstation und versucht, dem Geheimnis ihrer schönen und bösen Mutter auf die Spur zu kommen. (Quelle:'Fester Einband/03.02.1994')

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

martina400

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Herzerwärmendes Wohlfühlbuch.

Fantasie_und_Träumerei

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Ein liebenswerter und unterhaltsamer Roman eines Autoren mit einer besonderen Geschichte. Für Weltraumträumer und Literaturliebhaber!

sarah_elise