Detektive in Weiß

von Lisa Sanders
Detektive in Weiß

Metalhepchens avatar

Daniliesings avatar

Inhaltsangabe zu "Detektive in Weiß"

Der Alptraum jedes Patienten
Eine junge Frau landet nach dem Entfernen ihrer Weisheitszähne in der Notaufnahme und droht zu sterben; ein Bräutigam vergisst plötzlich den Namen seiner Braut samt Hochzeitstermin; eine andere Frau kann sich bei andauerndem Erbrechen nur mit einer extrem heißen Dusche helfen. Dies sind nur drei von zahlreichen Fällen, die auf wahren Begebenheiten beruhen und die Ärzte vor große Rätsel stellen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:08.08.2011

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Erwartung nicht ganz erfüllt!

Dr. House quasi als Buch? So erwartete ich das Buch nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Ich erwartete also eine Reihe schwieriger, komplizierter Fälle, die nach und nach in kleinster Detektivarbeit gelöst werden. Diese Elemente enthält das Buch auch tatsächlich,jedoch nicht so oft wie ich es mir gewünscht hätte. Stattdessen wird viel auf die Ausbildung der Ärzte, und da insbesondere auf die Versäumnisse eingegangen. Dies ist nicht absolut uninteressant für Laien, jedoch wurden andere Erwartungen an das Buch geweckt. Streckenweise wird das Buch dadurch schlicht langweilig, zumal vieles doppelt und dreifach erörtert wird z.B. warum die körperliche Untersuchung in der Misere steckt.Insgesamt ein Buch, dass ich (angehenden) Ärzten empfehlen würde und medizininteressierten Laien, sofern sie sich für das Ausbildungssystem und seine Folgen interessieren.

Metalhepchens avatar
    Metalhepchenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Pflichtlektüre für Studenten der Medizin, Auszubildende in Pflegeberufen und in der Therapie. Sehr gut!
    Daniliesings avatar
    Daniliesingvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Die Krankheitsfälle im Buch sind wirklich interessant, genauso wie ihre Aufklärungen. Ab und zu ging es mir zu tief ins Thema rein.
    L
    Lisabethvor 2 Jahren