Lisa Schoeps Poet auf zwei Rädern

Inhaltsangabe zu „Poet auf zwei Rädern“ von Lisa Schoeps

„An Wasser kann man sich nicht festhalten, nur wer darauf vertraut, dass es trägt kann mit ihm schwimmen und geht nicht unter.“ In diesem Sinn wird der Leser auf eine Reise der großen Gefühle mitgenommen, nimmt teil an einer Achterbahnfahrt der Emotionen zweier Menschen. Bekommt Einblick in ihren Lebenstraum, der durch einen Moment Unaufmerksamkeit fast zerstört wurde. Durch einen schrecklichen Motorradunfall, der von einer Sekunde auf die andere, alles veränderte.
Facettenreich werden die Gefühle, und der eiserne Wille im Kampf zurück ins Leben, den jeder auf seine eigene Art, gegen die Widrigkeiten des Alltags und die Gespenster der Vergangenheit führt, beschrieben.
Als Gerüst im Hintergrund dient die Leidenschaft für Motorräder, eine Reise zum Nordkap und der Glaube, dass man mit dem puren Willen Berge versetzten kann.

Und es ist die Geschichte einer großen Liebe, um die lange gekämpft werden musste, und die hin und wieder auf tönernen Füßen stand, jedoch durch ihre Intensität und Leidenschaft alles zusammenhielt.
Die Geschichte wird erzählt aus Sicht einer jungen Frau, die ihre Erinnerungen mit einer seltenen Leichtigkeit in Worte fasst, präzise formuliert, manchmal amüsant, manchmal zum mitweinen, aber immer so, dass Kino im Kopf des Lesers entsteht - sie ihn durch ihre Sprache in ihre magische Welt entführt.

Mitreißender Plot, mit vielen Höhen und Tiefen. Detailreich und gefühlvoll erzählt.

— Lilablack

Schwestern für einen Sommer

Monice

Kranichland

lenisvea

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

• Wie das Leben so spielt...

Poet auf zwei Rädern

Lilablack

12. September 2014 um 19:41

Inhalt: Die Geschichte wird aus der Sicht von Miriam, einer jungen Frau, die auf der Suche nachdem ist was sie vom Leben erwartet. Sie glaubt das Glück dieser Erde in Gestalt ihres Freundes den Sie auch heiraten möchte, gefunden zu haben. Doch dann kommt alles anders und alle Pläne Werden auf den Kopf gestellt. Miriam beschreit ihrer Gefühle im Zusammenhang mit Michaels Motorradunfall, dem schwierigen Verhältnis zu ihrer Mutter, ihrer Unsicherheit. Ihre Ohnmacht, aber auch ihren unleugbaren Willen allen gerecht zu werden. Mein Fazit: Lesenswert, mitreisend, schöne, zum Teil detailverliebte Sprache. Für alle die Liebesgeschichten mögen.