Lisa Scott Die Zwillingsschwester

Inhaltsangabe zu „Die Zwillingsschwester“ von Lisa Scott

Die Strafverteidigerin Bennie Rosato erhält einen Anruf aus dem Gefängnis: Die Inhaftierte Alice Connolly bittet sie eine Woche vor der Verhandlung, ihre Verteidigung zu übernehmen. Alice soll ihren Freund, einen Polizisten, umgebracht haben, und der Staatsanwalt fordert die Todesstrafe, doch sie beteuert, Opfer einer Verschwörung von Polizei, ihrem bisherigen Verteidiger und sogar dem Richter zu sein. Der Besuch bei ihrer potentiellen Mandantin im Gefängnis ist für Bennie ein Schock: Die Frau gleicht ihr wie ihr Ebenbild und gibt sich sogar als ihre Zwillingsschwester aus. Bennie kann das nicht glauben und fühlt sich moralisch erpresst, aber einiges spricht immerhin für die Verschwörungstheorie der Inhaftierten. Was also soll sie tun? Ist Alice glaubwürdig? Wenn ja, muss Bennie dann nicht das Mandat wegen Befangenheit ablehnen? Aber wer außer ihr, der Spezialistin für Polizeikorruption, hätte eine Chance, Alice Connolly zu retten? Bennie vertraut auf ihre Professionalität und nimmt den Fall an. Doch die Zeit läuft, und so muss sie sich in einen Prozess stürzen, der ihr Selbstbild und ihr Wissen über die eigene Familie völlig durcheinanderwirbelt. Während ihre beiden Co-Anwältinnen Mary DiNunzio und Judy Carrier noch fieberhaft recherchieren, kristallisiert sich zwischen Zeugenaussage und Kreuzverhör langsam eine Wahrheit heraus, die weit erschütternder ist, als Bennie ahnen konnte ... "Lisa Scott ist besser als Grisham!" Kirkus Reviews "Lisa Scott hat den Leser von der ersten Seite an am Haken und lässt ihn bis zur allerletzten nicht mehr los." Philadelphia Inquirer

SOG

Beware That Girl

Spannend und sehr Psycho

AnnaBerlin

Das Original

Leider wohl mein ertser und letzter Grisham

julchen91

• Leider keine Leseempfehlung.

Lonechastesoul

10. November 2015 um 01:26

"Für die junge Anwältin Bennie Rosato grenzt es an Magie: Die zum Tode verurteilte Alice Connolly, um deren Verteidigung sie gebeten wird, sieht exakt aus wie sie selbst! Alice, die beteuert, Opfer einer Verschwörung zu sein, soll ihren Freund, einen Polizisten, ermordet haben. Zögernd nimmt sich Bennie des Falls an, und im Laufe fieberhafter Recherchen kristallisiert sich eine Wahrheit heraus. Eine Wahrheit, die weitaus erschütternder ist, als Bennie je vermutet hätte..." Ich hab dieses Buch schon vor ewigen Zeiten bei Amazon als Mängelexemplar gekauft, weil sich die Beschreibung gut angehört hat. Dann stand es ewig im Regal und nun endlich kam ich mal dazu, es zu lesen! "Die Zwillingssschwester" von Lisa Scott ist ein Gerichts-Thriller 'alla' John Grisham. Die Protagonistinnen sind die Anwältin Bennie Rosato und ihre vermeintliche Zwillingsschwester Alice Connolly. Ich fand das Buch absolut langatmig und teilweise auch langweilig. Der Schluss war auch ein wenig enttäuschend, weil es allmählich irgendwie absehbar war, aber dann die Handlung doch recht abrupt und unvollendet abgeschlossen wurde.

• Rezension zu "die Zwillingsschwester" von Lisa Scott

23. February 2014 um 19:16

Irgendwie erinnerte mich das Buch ein wenig an "die Akte" von John Grisham.. Das hatte mich damals auch nicht sooo vom Hocker gehauen.. und dieses Buch tat es leider auch nicht..
    Ich will nicht sagen, dass es schlecht geschrieben wurde, aber wie gesagt, ich hatte das Gefühl als hätte ich dieses Buch schon einmal gelesen..

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083
  • Rezension zu "Die Zwillingsschwester" von Lisa Scott

01. April 2012 um 21:50

"Die Zwillingssschwester" von Lisa Scott ist ein spanneder Gerichts-Thriller um die Anwältin Bennie Rosato und die zum Tode verurteilte Alice Connolly, die behauptet, Bennies Zwillingsschwester zu sein. Inhalt vom Klappentext: Für die junge Anwältin Bennie Rosato grenzt es an Magie: Die zum Tode verurteilte Alice Connolly, um deren Verteidigung sie gebeten wird, sieht exakt aus wie sie selbst! Alice, die beteuert, Opfer einer Verschwörung zu sein, soll ihren Freund, einen Polizisten, ermordet haben. Zögernd nimmt sich Bennie des Falls an, und im Laufe fieberhafter Recherchen kristallisiert sich eine Wahrheit heraus. Eine Wahrheit, die weitaus erschütternder ist, als Bennie je vermutet hätte... Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder einen Gerichtsthriller zu lesen. Die Personen sind interessant dargestellt, wenn auch zum Teil etwas einseitig oder klischeehaft. Hier begründet sich auch mein kleiner Punktabzug, ich hätte doch gern mehr über Gedanken, Gefühle und Charakter der Personen erfahren. Persönliche Eigenheiten hätten besser herausgearbeitet sein können. Die Handlung finde ich interessant aufgebaut und spannend geschrieben. Vom Schluss war ich ein klein wenig enttäuscht, weil er allmählich irgendwie absehbar wird, aber dann die Handlung doch recht abrupt und unvollendet abgeschlossen wird. Da sich das Buch aber wirklich sehr gut liest und ich die Handlung insgesamt gesehen wirklich spannend und sehr unterhaltsam beurteile, ist mein Gesamteindruck ein sehr positiver, vier Sterne bekommt der Roman von mir.

• Rezension zu "Die Zwillingsschwester" von Lisa Scott

Jens65

20. July 2008 um 10:51

Lisa Scott braucht keine seitenlange Herleitung zur Geschichte, ebensowenig präsentiert sie nebensächliche Erzählungen, die die Seiten füllen sollen. Alle Ebenen, die sie aufzeigt und die verschiedenen Parteien, die sie im Verlauf des Geschehens in ihrem Denken und Handeln darstellt, haben irgendwas mit dem Fall zu tun und wecken beim Leser Ahnungen, Zweifel und Ideen. Aber der Leser wird nie in eine Position gebracht, in der er mehr weiß als das ermittelnde Team. So bleibt man wie gefesselt am Buch, liest die Entwicklungen und Abläufe und diese Spannung zieht sich bis zum Ende.