Cover des Buches Fatal (ISBN: 9783442373741)
nics avatar
Rezension zu Fatal von Lisa Scott

Rezension zu "Fatal" von Lisa Scott

von nic vor 14 Jahren

nics avatar
nicvor 14 Jahren
Fatal war mein erstes Buch von Lisa Scott. Und mit dem Buch hatte ich gleich einen Volltreffer gelandet. Ellen Gleeson hat einen kleinen Jungen adoptiert, den sie im Krankenhaus kennengelernt hat, als dieser wegen einer Herzkrankheit behandelt wurde. Sie ist Journalistin und hat damals eine Geschichte für ihre Zeitung geschrieben, in der Will involviert war. Das Kind bekam keinen Besuch, niemand hat sich für ihn interessiert, die Eltern schienen das Baby vergessen zu haben. Die Adoption war eine Folge vieler Tatsachen, doch hauptsächlich davon, dass Ellen sich sofort in Will verliebt hatte und der Junge sie als einzige akzeptierte. Eines Tages findet Ellen einen Flyer in der Post. Es wird nach einem vermissten Kind gesucht, das einem reichen Ehepaar entführt wurde. Timothy Braverman ist sein Name und er sieht Ellens Sohn Will zum Verwechseln ähnlich. Ellen kann es kaum glauben, aber sie stellt Nachforschungen an. Und so beginnt der spannende Weg und die Suche nach der Wahrheit, dunkle Geheimnisse werden aufgedeckt. Ist Will wirklich Timothy oder handelt es sich nur um zufällige Ähnlichkeiten? Von Anfang an war ich mitten in der Geschichte gefangen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Lisa Scott hat ein Händchen für die Beschreibung der Protagonisten, die nicht alle nur schwarz oder weiß, gut oder böse sind. Ich habe mit Ellen mitgefiebert und gehofft, dass Will nicht Timothy sein möge, dass sie ihn behalten kann und die Adoption wirklich rechtsmäßig ist. Als aber mysteriöse Todesfälle zur Sprache kamen, wurde mir auch mulmig.... Es waren tolle Lesestunden. Fatal ist ein Buch, das nachwirkt, wenn man die letzte Seite gelesen hat und das es dem Leser schwermacht, danach ein Buch zu finden, in das man eintauchen kann. Fatal kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein tolles Buch!