Lisa Scott Rosenmord

Inhaltsangabe zu „Rosenmord“ von Lisa Scott

Temporeich und spannend, authentisch und brisant!§§Grace Rossi will einfach nicht glauben, dass ihr Geliebter, der Richter Armen Gregorian, Selbstmord begangen hat - zumal Armen vor seinem Tod einer brisanten Korruptionsaffäre auf der Spur gewesen ist. Also beginnt die junge Rechtsanwältin auf eigene Faust zu ermitteln und stößt auf verwirrende Verbindungen zwischen prominenten Justizbeamten und der Mafia, auf Bestechung und Vertuschung in den höchsten Kreisen der Gesellschaft. Doch erst als ihre kleine Tochter von einem Unbekannten verfolgt wird, erkennt Grace wirklich, in welche Gefahr sie sich begeben hat ...§§Ein unwiderstehlicher Thriller - ausgezeichnet mit dem renommierten »Edgar Allan Poe Award«. (Quelle:'Flexibler Einband')

Schatten

JosefineS

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

• Rezension zu "Rosenmord" von Lisa Scott

Rosenmord

DarkReader

20. August 2011 um 12:44

Eine sehr spannende Mordgeschichte um Justiz und die Mafia in Italien. Wieder einmal ist es ein Ricter, der sein Leben lassen musste, weil er der "Ehrenwerten Gesellschaft" den Kampf angesagt hatte. Leider haben solche Romane erschreckende Bezüge zur Wirklichkeit bei unserem europäischen Nachbarn und leider ist dort nicht alles Dolce Vita. Bis jetzt ist es noch keiner Regierung, noch keinem ehrlichen Angehörigen der Justiz gelungen, diesem kriminellen Krebsgeschwür den Kampf anzusagen und das auch noch zu überleben. Zu verflochten sind die Behörden und der Staatsapparat mit den kriminellen Organisationen, um wirkungsvoll und abschreckend gegen sie zu agieren. Und wer es doch versucht, wird kurzerhand eliminiert und das meist auf offener Strasse und am hellen Tag, als warnendes Beispiel für Andere, sollten sie so etwas auch versuchen. Dieses Buch war spannend, gut geschrieben und interessant.