Auf dem Goldenen Berg

von Lisa See
Auf dem Goldenen Berg

Inhaltsangabe zu "Auf dem Goldenen Berg"

1871 war das Jahr, als der Chinese Fong See, der Großvater der Autorin, sich auf den Weg nach Amerika machte, um dort sein Glück zu finden. Er war mutig und arbeitsam und schaffte es unter schwierigsten Bedingungen, sich eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Obwohl es gesetzlich verboten war, heiratete er eine weiße Amerikanerin; er wurde zum Patriarchen einer weitverzweigten Familie und einer der einflußreichsten chinesischen Geschäftsmänner in Amerika. Seine Geschichte und die Geschichte seiner Nachfahren hat seine Enkelin nun nach fünfjährigen Recherchen in einer spannenden Dokumentation zusammengefaßt.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur