Der SeidenfächerRoman

4,2 Sterne bei

engineerwifes avatar
engineerwife
vor 6 Jahren

Ich hätte nicht tauschen mögen ... ein wunderbarer Einblick in das Leben in China im frühen 19. Jahrhundert ... von mir eine Leseempfehlung!

Lio-vanTales avatar
Lio-vanTale
vor 8 Jahren

Kurzweilige Geschichte vor eindrücklicher Kulisse.

Inhaltsangabe

China im 19. Jahrhundert: Lilie und Schneerose wachsen in einer Welt auf, in der Mädchen als Last gelten und in der mit dem Binden der Füße auch ihr Herz gefesselt werden soll. Mit siebzehn Jahren werden beide verheiratet. Dank der Geheimschrift Nushu, die nur Frauen vorbehalten ist, gelingt es den Freundinnen, in Kontakt zu bleiben. Zu besonderen Anlässen schreiben sich die beiden Mädchen sogar Gedichte in Nushu auf einen Seidenfächer, der immer zwischen ihnen hin und her wandert. Doch die Sehnsucht nach Liebe, Glück und Freiheit kann ihnen niemand nehmen ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Blanvalet