Der Seidenfächer

Cover des Buches Der Seidenfächer (ISBN: 9783442367573)

Irmi_Bennets avatar
Irmi_Bennet
vor 2 Jahren

Geschichte einer Frauenfreundschaft im alten China

engineerwifes avatar
engineerwife
vor 3 Jahren

Ich hätte nicht tauschen mögen ... ein wunderbarer Einblick in das Leben in China im frühen 19. Jahrhundert ... von mir eine Leseempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Der Seidenfächer"

China im 19. Jahrhundert: Lilie und Schneerose wachsen in einer Welt auf, in der Mädchen als Last gelten und in der mit dem Binden der Füße auch ihr Herz gefesselt werden soll. Mit siebzehn Jahren werden beide verheiratet. Dank der Geheimschrift Nushu, die nur Frauen vorbehalten ist, gelingt es den Freundinnen, in Kontakt zu bleiben. Zu besonderen Anlässen schreiben sich die beiden Mädchen sogar Gedichte in Nushu auf einen Seidenfächer, der immer zwischen ihnen hin und her wandert. Doch die Sehnsucht nach Liebe, Glück und Freiheit kann ihnen niemand nehmen ...

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:13.08.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.01.2006 bei Audiobuch erschienen.

Verlag:Blanvalet
    Erscheinungsdatum:13.08.2007
    Das aktuelle Hörbuch ist am 02.01.2006 bei Audiobuch erschienen.

Community-Statistik