'Da wächst du schon noch rein!'

von Lisa Seelig
'Da wächst du schon noch rein!'

Inhaltsangabe zu "'Da wächst du schon noch rein!'"

'So gehst du mir nicht aus dem Haus!'

'Iss doch einen Apfel, wenn du Lust auf was Süßes hast!'

'Wir wollen doch nur dein Bestes!'

'Frag Papa, ich sag auf jeden Fall nein!'

'Er hat eh nicht zu dir gepasst.'

Es gibt Sätze, die sind einfach nicht totzukriegen: Elternsprüche, die man als Kind schon nicht mehr hören konnte, als Erwachsener immer noch hören muss und die man heute den eigenen Kindern mit auf den Weg gibt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.08.2013

LESE-ESELs avatar
    LESE-ESELvor 5 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

[ein] Buch, das man Eltern und (ehemaligen) Kindern nur ans Herz legen kann.

Seeligs Kommentare sind treffend, wunderbar sarkastisch und vor allem entlarven sie den Phrasen-Charakter elterlicher Prosa.

Sofort schießen uns dabei Erinnerungsblitze an die eigene Kindheit und Jugendzeit durch den Kopf

Zum Kringeln!