Aufbau eines Mittelmeerschauhauses- Im Fokus: Heilpflanzen

Cover des Buches Aufbau eines Mittelmeerschauhauses- Im Fokus: Heilpflanzen (ISBN:9783639675153)

Inhaltsangabe zu "Aufbau eines Mittelmeerschauhauses- Im Fokus: Heilpflanzen"

Diese Arbeit entstand im Rahmen des Aufbaus eines Mittelmeerschauhauses an der Universität Trier. Die Vegetation des mediterranen Raumes steht hier im Vordergrund. So wird zunächst dieses Gebiet vorgestellt und seine Charakteristika herausgestellt. Im Mittelmeerraum wachsen viele verschiedene Heilpflanzen, die bis heute in der Medizin ihre Anwendung finden. Die Arbeit befasst sich mit der Alraune, dem Rosmarin, dem Lorbeerbaum, dem Lavendel und dem Knoblauch- Pflanzen, die auch bei uns bekannt und beliebt sind.

Verlag:AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum:05.08.2014