Cover des Buches Der Krebskönig (ISBN: 9783960870647)
niknaks avatar
Rezension zu Der Krebskönig von Lisa Straubinger

Wenn der Vater stirbt...

von niknak vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr berührende Geschichte über den Tod des Vaters

niknaks avatar
niknakvor 8 Jahren

In dieser Kurzgeschichte erzählt eine Frau, wie sie als Kind mit ihrer Familie am Meer war, ihr Vater an Krebs erkrankt und wie sie mit seinem Tod umgeht.

Mein Kommentar:

Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben. Die Autorin erzählt zuerst von der Kindheit der Frau und einem Sommer am Meer und anschließend von der Erkrankung des Vaters. Man kann sich als Leser sehr gut in die Lage des Kindes hineinversetzen und fühlt mit ihm mit. Man erkennt sehr gut die Gedanken und Gefühle, die es bewegen.

Die Trauer und Wut wird ganz deutlich und spürbar. Obwohl die Geschichte sehr traurig ist, hält sie den Leser gefangen und man will wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Mein Fazit:

Eine traurige, aber berührende Geschichte über ein Kind, das den Tod des Vaters miterleben muss.

Ganz liebe Grüße,

Niknak