Cover des Buches Kindersegen (Kurzgeschichte, Liebe) (booksnacks.de Kurzgeschichten) (ISBN: 9783960871453)
Kuhni77s avatar
Rezension zu Kindersegen (Kurzgeschichte, Liebe) (booksnacks.de Kurzgeschichten) von Lisa Straubinger

Wenn der größter Wunsch unerfüllt bleibt

von Kuhni77 vor 7 Jahren

Kuhni77s avatar
Kuhni77vor 7 Jahren
INHALT:

Maria erfährt von ihrem Arzt, dass ihr Kinderwunsch wohl nie erfüllt werden kann. Jahrelang hat sie sich Kinder gewünscht, viele Fehlgeburten und auch Totgeburten musste sie ertragen. Als dann endlich ihre geliebte Tochter auf die Welt kommt, sind Maria und Harald überglücklich. Dann stirbt die Kleine am plötzlichen Kindstod. Harald und Maria leben sich dadurch auseinander und jeder geht seinen eigenen Weg. Als Maria eines Tages au f dem Spielplatz eine Mutter mit ihren 2 Kindern beobachtet, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung, die einiges verändert.

MEINUNG:

Ich möchte gar nicht so sehr auf die Geschichte eingehen, denn sonst müsste ich noch mehr verraten.

„Kindersegen“ ist eine emotionale und berührende Geschichte, die einem sehr nahe geht. Auf diesen 20 Seiten habe ich mit Maria mitgelitten und ich konnte sie irgendwie verstehen. Es ist schlimm, wenn der Kinderwunsch nicht erfüllt wird und die Sehnsucht einfach so groß ist.

Ich konnte mich sehr gut in Maria hineinversetzten, kenne ich doch zu gut die Problematik des unerfüllten Kinderwunsches. Maria muss sich ganz dringend Hilfe suchen, denn alleine wird sie ihr Leben nicht in den Griff bekommen.

FAZIT:

Ein emotionaler Booksnack, den ich wirklich empfehlen kann.