Cover des Buches Cascade (ISBN: 9783868279542)
Stevie-Raes avatar
Rezension zu Cascade von Lisa T. Bergren

Zwischen Heute und dem 14. Jahrhundert!

von Stevie-Rae vor 10 Jahren

Stevie-Raes avatar
Stevie-Raevor 10 Jahren
Zum Inhalt:

Gabi hat nur einen Wunsch, als sie wieder in ihrer Zeit ist. Sie möchte zurück zu Marcello, doch Lia weigert sich strickt dagegen. Denn sie wissen beide, welche Gefahren sie im mittelalterlichen Italien erwarten. Bei ihrem letzten Besuch haben sie sich ja nicht gerade wenige Feinde gemacht. Und natürlich wollen diese Rache. Doch trotz allem überredet Gabi Lia zu einer erneuten Zeitreise ins 14. Jahrhundert, jedoch dieses mal kurzer Hand mit ihrer Mutter zusammen. Kann das gutgehen? Und kann die Liebe zwischen Gabi und Marcello das wirklich aushalten?

Ein sehr schöner zweiter Band, der einen neugierig darauf macht, wie es weitergehen mag. Die Liebe zwischen Gabi und Marcello ist auch in diesem Band wieder sehr präsent und auch die nähe zu Gott, die immer wieder beschrieben wird, ist sehr schön und es passt einfach in dieses Buch rein. Ich glaube ohne diese Stellen, würde diesem Buch etwas fehlen. Jedoch auch die Unsicherheit, nicht nur von den beiden, sondern auch von der Mutter und Lia, ist sehr schön dargestellt, so dass man sich gut in sie alle hineinversetzten kann, und mit ihnen mitfühlen kann, und versteht, warum sie sich alle so hin und hergerissen fühlen.

Abschließend kann ich nur wieder einmal sagen, dass es ein wunderschönes Buch war, welches mich wirklich stark zum nachdenken gebracht hat, und dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.