Cover des Buches Du bist ein Geschenk des Himmels (ISBN: 9783868274219)
Arwen10s avatar
Rezension zu Du bist ein Geschenk des Himmels von Lisa T. Bergren

Ein süßes Bilderbuch für die Kleinen

von Arwen10 vor 11 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 11 Jahren
Der kleine Eisbär möchte wissen, woher er kommt und ob er auch von seinen Eltern geliebt wird. Dieses Bilderbuch hat zum Thema : Das Wachsen der Babys im Mutterleib, die Zeit der Vorfreude und endlich die Geburt. Kindgerecht soll dieses Bilderbuch den Kleinsten schon vermitteln : Du bist geliebt und von Gott gewollt und deine Eltern haben sehnsüchtig auf dich gewartet.

Die Illustrationen in diesem Bilderbuch haben uns sehr gut gefallen. Die Geschichte fanden meine Kinder (4 und 6) sehr interessant. Allerdings waren sie irritiert von den Eisbärengeln. Wie soll ich die erklären ? Diese Geschichte wäre auch schön mit Menschenbabys gewesen.

Insgesammt ein sehr schönes Kinderbuch, wobei den Kindern klar vermittelt wird, dass sie von Gott und den Eltern geliebt sind und ein Geschenk des Himmels sind. Wenn sich die Kinder mit dem Eisbärbaby identifizieren sollen, gelingt das aber nicht immer, wie ich bei meinen Kindern feststellen konnte.