Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier noch ein Buch für die Kleinsten. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Lisa T. Bergren Schlafen ist ein Geschenk des Himmels

Zum Inhalt:

Der kleine Eisbär baut mit seinen Freunden ein Iglu. Er hat keine Lust, ins Bett zu gehen. Warum muss er überhaupt schlafen? Spielen macht doch viel mehr Spaß!
Geduldig erklärt Mama Bär ihm, dass Schlafen ein Geschenk des Himmels ist. Nur wer am Tag kleine Pausen macht und in der Nacht schläft, kommt gut gelaunt durchs Leben.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 07.Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Kennt ihr schon andere Bilderbücher der Autorin ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !

Autor: Lisa T. Bergren
Buch: Schlafen ist ein Geschenk des Himmels

orfe1975

Alle Bewerbungen

Hier würde ich gerne mit meiner 3-jährigen Tochter mitlesen. Sie liebt Bären und das Thema Einschlafen ist gerade ein schwieriges Thema, sie hält es für Zeitverschwendung, glaube ich :-)
Ich hoffe, das Buch kann sie vom Gegenteil überzeugen.
Ich habe von der Autorin schon gehört, von ihrer "Geschenk des Himmels" Reihe und einige gute Rezensionen darüber gelesen. Die Bücher selber haben wir aber noch nicht gelesen.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich kenne leider noch keine Bücher der Autorin, aber diese Leserunde ist ja eine tolle Gelegenheit, das ersten kennezulernen.

Minangel

Fazit/Rezension

Dieses Buch war ein wunderbares Geschenk für uns! DANKE!

Rezensionen werden die Tage freigeschalten und sind immer unter Minangel zu finden (außer es steht was anderes dabei)

Lovelybooks:

Amazon:

Thalia:

Weltbild:

Jokers:

SCM-Verlag:

Francke-Buch:

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Cover /die Illustrationen ?

So, mit etwas Verpätung melde ich mich aus der Kur. Wir haben das Buch kurzerhand mitgenommen und mein Junge hat es sich schon 2x als Einschlafbuch gewünscht. :-)

Das Cover und die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Im ersten Buch "Du bist ein Geschenk des Himmels" waren auf einem Bild noch kitschige Bären-Engel zu sehen. Das ist jedoch im "Schlafen"-Buch nicht der Fall, sodass ich hier sozusagen die volle Punktzahl vergeben kann. Mir gefallen die Farbwahl und auch der Zeichenstil von Laura J. Bryant gut.

frenzelchen90

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Cover /die Illustrationen ?

Minangel schreibt:
Das Cover ist sehr gelungen! Uns hat es sofort angesprochen, darin zu blättern. Auch die große Schwester nahm es sofort in die Hand, als sie es entdeckte. Sehr schöne kindliche Zeichnung mit angenehmer Farbwahl!

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Es ist wirklich sehr gut illustriert und auch sehr ansprechend für Kinder.

frenzelchen90

Ein wirklich tolles Buch! Hier kommen meine Rezensionen:

Auf thalia.de und weltbild.de habe ich sie auch veröffentlicht.

Eure Leseindrücke
Beitrag einblenden

Uns hat das Bilderbuch auch sehr froh gemacht und wir haben es tatsächlich auch auf Wunsch meines Sohnes mit in die Kur genommen (an dieser Stelle möchte ich mich kurz dafür entschuldigen, dass ich mit dem Schreiben nicht so hinterherkam - das Internet hier ist seeeehr langsam).

Nun lesen wir es fast jeden Abend und es macht immer noch viel Freude. Die Geschichte empfinde ich in sich als stimmig und sie enthält viel Tiefe und Stoff, mit dem man sich zusammen mit dem Kind auseinandersetzen kann. Mal beschäftigt mal das eine, mal das andere. Besonders schön sind die "Träume"-Seiten, finde ich. Bei den verschiedenen Schlafpositionen, die der kleine Eisbär durchläuft in der ersten Nacht, protestiert mein kleiner Junge immer, wenn dieser sich verkehrt herum ins Bett legt: "Das darf der doch nicht!" :-)

Mrs. Dalloway

Eure Leseindrücke
Beitrag einblenden

cho-ice schreibt:

Süß!:)

Fazit/Rezension

Hier nun meine Rezi-Links. Vielen Dank für dieses schöne Buch! Es war eine super Werbung für die anderen Bücher aus der Serie - wir werden sie uns sicher nach und nach noch kaufen oder schenken lassen.