Lisa T. Bergren Unsere Welt ist ein Geschenk des Himmels

Inhaltsangabe zu „Unsere Welt ist ein Geschenk des Himmels“ von Lisa T. Bergren

Gott hat die Welt geschaffen und alles, was in ihr ist – das ist die Botschaft von Lisa T. Bergrens neuem Bilderbuch »Unsere Welt ist ein Geschenk des Himmels«. Gott hat auch uns geschaffen und weil er Vielfalt liebt, gibt es keinen von uns zweimal auf dieser Welt. Wir sind alle unterschiedlich – und trotzdem sind wir alle Gottes geliebte Kinder. Das lernt auch der kleine Eisbär, als er mit seiner Familie ins Museum geht und feststellt, dass es jede Menge verschiedene Bären gibt. Koalabären, die doch tatsächlich gerne Bäume essen, Lippenbären, die extrem lange Zungen haben, und viele andere. Spannend, wie Gott sich das alles ausgedacht hat!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• "Wie schön ist doch die Welt, in der wir leben"

Unsere Welt ist ein Geschenk des Himmels
    Smilla507

Smilla507

Dies ist mittlerweile das 5. Bilderbuch aus der „Geschenk des Himmels“ Reihe, welche versucht Kindern bestimmte christliche Themen zu vermitteln. So erzählt „Unsere Welt ist ein Geschenk des Himmels“, wie vielfältig Gott die Welt erschaffen hat und wie einzigartig und dennoch unterschiedlich wir Menschen (bzw. die Bären) sind.Der kleine Eisbär stellt mal wieder viele Fragen, die seine Mutter gewissenhaft beantwortet. Während die Eisbärenfamilie im Museum eine Bärenausstellung besucht, zeigt sie ihm, wie unterschiedlich die Bären aussehen und leben. Dass deren Lebensorte ganz anders sind als der Nordpol und wie wichtig es ist, dass wir uns um unsere Welt kümmern, denn sie ist ein Geschenk des Himmels.Meine Tochter (4,5 Jahre alt) liebt diese Bilderbuchreihe seit sie 2 Jahre alt ist. Wir starteten damals mit „Du bist ein Geschenk des Himmels“, das sich auch gut für jüngere Kinder eignet. Sie vervollständigt nach wie vor gerne die Stellen, wenn „...ist ein Geschenk des Himmels“ im Text vorkommt. Verständnisprobleme gab es keine, meine Tochter lauschte ganz gebannt. Ihr wurde eine neue Welt eröffnet und sie wurde sensibilisiert, wie wertvoll die Welt ist, in der wir leben. Die Illustrationen sind wieder einmal sehr niedlich und unterstreichen den Text.Eine schöne Geschichte für wissbegierige Kinder ab 4 Jahren.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin