Lisa T. Bergren Weihnachten ist ein Geschenk des Himmels

Inhaltsangabe zu „Weihnachten ist ein Geschenk des Himmels“ von Lisa T. Bergren

'Mama, wie war das eigentlich, als Jesus zur Welt gekommen ist?', fragt der kleine Eisbär seine Mutter eines Abends. Auf der Suche nach der Antwort machen die beiden sich auf den Weg. Staunend entdeckt der kleine Eisbär Nordlichter, Sterne und Blumen im Eis. Mama Bär erklärt ihm, wie groß Gott ist und wie klein er sich gemacht hat. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis von Weihnachten auf die Spur. Und als der kleine Eisbär am Weihnachtsmorgen aufwacht, freut er sich, denn: 'Weihnachten ist ein Geschenk des Himmels! Auch in diesem Jahr!'

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Erklärt auf liebevolle Weise die Weihnachtsgeschichte

Weihnachten ist ein Geschenk des Himmels
    Smilla507

Smilla507

01. October 2015 um 16:14

Dies ist nun schon das vierte „Geschenk des Himmels“-Buch, das uns begeistert. Nachdem die beiden vorigen Ausgaben für meine Tochter noch etwas zu komplex waren, hat uns das Weihnachtsbuch wieder so gut gefallen, wie das allererste Bilderbuch. Auf das erste Bilderbuch nimmt die Weihnachtsgeschichte auch ein wenig Bezug: Der kleine Eisbär erinnert sich, dass seine Mama ihm immer erzählt, wie er auf die Welt gekommen ist. Jetzt möchte er wissen, wie Jesus zur Welt gekommen ist. Seine Mama verspricht ihm einen Ausflug – ohne Geschwister und Papa. Während sie einen steilen Schneehügel hinaufsteigen, berichtet Mama Eisbär von Maria und Josef, die eine beschwerliche Reise nach Bethlehem auf sich nehmen mussten. Übernachtet wird draußen. Nachts weckt die Mutter ihren Sohn und zeigt ihm die Polarlichter, die an die Engel erinnern, und einen Stern, der an den Stern von Bethlehem erinnert. Warum wir uns an Weihnachten beschenken, wird ebenfalls erwähnt. Sogar an einer Kirche kommen die Beiden vorbei. Eine Krippe mit Josef, Maria und dem Jesusbaby sind davor aufgebaut. So wurde die Geburt Jesu noch einmal veranschaulicht und auch die anderen Beispiele fand ich diesmal besser nachvollziehbar. Wie gewohnt, kommt die Formulierung „Geschenk des Himmels“ sehr häufig vor, was bei meiner Tochter für einen Wiedererkennungseffekt sorgt. Außerdem spricht sie die Worte dann mit. Die Illustrationen sind wieder einmal schön winterlich und liebevoll – genau richtig für ein Weihnachtsbilderbuch. Auffällig ist, dass der kleine Eisbär inwzischen größer und älter geworden ist. , Nun sind wir erst recht voller Weihnachtsvorfreude und schließen uns dem kleinen Eisbären an: „Weihnachten ist ein Geschenk des Himmels. Auch in diesem Jahr!“ Empfehlenswert für gut zuhörende Kinder ab 4 Jahren.

• Leserunde zu "Hell wie der Mond und tief wie der Ozean" von Nicole Quigley

Hell wie der Mond und tief wie der Ozean
    Arwen10

Arwen10

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen. Der Francke Verlag stellt 6 Exemplare des Romans „Hell wie der Mond und Tief wie der Ozean“ von Nicole Quigley zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde! Drei Jahre Abwesenheit sind eine lange Zeit – das stellt Melissa fest, als sie mit ihrer chaotischen Familie zurück nach Anna Maria, Florida, zieht. Plötzlich wird sie nicht mehr wie früher gemobbt, sondern sie ist beliebt und Teil der angesagtesten Clique der Schule. Doch es gibt nicht nur den umschwärmten Sam, der Melissas Leben aufmischt. Da ist noch Robby, ihr verpeilter Außenseiter-Bruder; Josh, ihr geheimnisvoller Nachbar – und dieser Jesus, der im Leben von Josh offenbar eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt … Auf wen kann Melissa sich verlassen, als es hart auf hart kommt? Infos zur Autorin: Nicole Quigley wuchs auf der Insel Anna Maria, Florida, auf. Dort spielt auch die Handlung ihres ersten Buches »Hell wie der Mond und tief wie der Ozean«, für den sie den ACFW Carol Award für den besten Jugendroman erhielt. Nicole Quigley studierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und hat viele Jahre in Washington, D. C ., gearbeitet. Mittlerweile lebt und schreibt sie wieder auf ihrer Heimatinsel Anna Maria. Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 7. Juli 2015, 24 Uhr hier im Thread und beantwortet folgende Frage: Welche Neuerscheinung aus dem Francke Verlag möchtet ihr noch lesen ? https://www.francke-buch.de/neuerscheinungen.html Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!!