Die Kinder aus Nr. 67

von Lisa Tetzner
Die Kinder aus Nr. 67

Inhaltsangabe zu "Die Kinder aus Nr. 67"

Lisa Tetzners große »Odyssee einer Jugend« beginnt 1931 mit den Kindern eines großen Berliner Mietshauses, die wie Pech und Schwefel zusammenhalten. Im letzten Band erleben wir Hans Suter, Sohn eines Schweizer Konzertgeigers, wie er auf abenteuerliche Weise den deutschen Juden Lukas und den Franzosen Pascal in die Schweiz bringt. Den Weg in die Schweiz findet auch Paul Richter, der ehemalige Hitlerjunge, der die Schrecken von Krieg und Terror selbst erfahren hat. Außerdem begegnen wir Erwin wieder, der über England nach Deutschland zurückkehrt und das Haus Nr. 67 zerbombt vorfindet. Das Buch wirft ein positives Licht auf die »neuen« Menschen, die sich gegen Krieg und Diktaturen zu wehren wissen. Mit ca. 100 Zeichnungen von Theo Glinz. Umschlagillustration von Reinhard Michl. 60 Jahre nach Kriegsende - der letzte Band der Reihe »Die Kinder aus Nr. 67«

Verlag:Patmos
Erscheinungsdatum:15.06.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2016 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.