Cover des Buches Catch the Millionaire - Daniel Rochester (ISBN: B01NBNBHF9)
lissy94s avatar
Rezension zu Catch the Millionaire - Daniel Rochester von Lisa Torberg

Herrlich süße Unterhaltung!

von lissy94 vor 7 Jahren

lissy94s avatar
lissy94vor 7 Jahren
Meine Meinung

Schreibstil und Inhalt
Der zweite Teil ist ebenso kurzweilig wie der Erste, sodass man dieses Buch auch wieder viel zu schnell beendet hat.
Das Buch ist genau wie der erste Teil flüssig, humorvoll und spritzig geschrieben, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis ich es beendet hatte. Die Dialoge sind hier auch einfach wieder wundervoll spritzig, vor allem die Wortgefechte zwischen Gillian und Jayson, hier knistert es nun noch mehr.
Dieses Mal sucht der Schokoladenfabrik Erbe Danny eine Frau, er ist ein sympathischer junger Mann, der sich aufopferungsvoll um seine an MS erkrankte Mutter kümmert, neben seiner Arbeit in der Fabrik. Deshalb bleibt ihm kaum Zeit für sich selbst und so bewirbt er sich als Millionär bei "Catch The Millionaire".
Als seine junge Mitarbeiterin Myrtle davon erfährt, ist sie anfangs hin und her gerissen, soll sie sich als Kandidatin anmelden, obwohl sie für ihn arbeitet?
Gillian findet diesen Kandidaten sofort sympathisch und stürzt sich in die Suche nach den drei passenden Finalistinnen. Diese sind in diesem Teil völlig anders als im Ersten, jede von ihnen hat einen völlig anderen Grund, warum sie sich überhaupt beworben haben. Haben sie wirklich Interesse an Danny?
Auch zwischen Gillian und Jayson knistert es weiterhin, doch er kann seine Gefühle Gillian nicht offenbaren. Werden die beiden noch zusammenfinden?
Mehr möchte ich hier nicht verraten.

Fazit
Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gefallen. Das Gute an dieser Reihe ist auch, dass man die Bücher unabhängig von der Reihenfolge lesen kann. Ich würde aber empfehlen, mit dem 1 Teil zu beginnen. Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5 Sterne, da mich die Geschichte rund um Gillian und ihre Freunde einfach packt und die Charaktere einfach toll beschrieben sind und auch eine Entwicklung stattfindet die Lust auf mehr macht.
Ich kann diese Reihe allen empfehlen, die gerne lustige, gefühlvolle Romane lesen!