Lisa Torberg , Mila Summers Wie angelt frau sich einen Milliardär?: 11 Autorinnen - 11 Antworten - 11 Storys (Benefizanthologie)

Inhaltsangabe zu „Wie angelt frau sich einen Milliardär?: 11 Autorinnen - 11 Antworten - 11 Storys (Benefizanthologie)“ von Lisa Torberg

Die Anthologie fürs Herz mit Herz. Bis Ostern zum Einführungspreis. Spätestens seit dem berühmten Film mit Marilyn Monroe kommt diese Frage immer wieder auf. Elf Autorinnen haben darauf elf unterschiedliche Antworten gefunden: In ihren witzigen, leidenschaftlichen und/oder nachdenklichen Kurzgeschichten geht es um „das Eine“! Welcher Typ Milliardär kommt in Frage? Wie kommt man an ihn heran? Ist es wirklich so erstrebenswert, wie man behauptet? Diese Anthologie gibt humorvolle und zärtliche Antworten – und mit ihrem Kauf beweisen Sie zusätzlich ein gutes Herz. Denn die Autorinnen spenden sämtliche Erlöse dem Bürgerinstitut Frankfurt (www.buergerinstitut.de), das vor allem Demenzkranke und ihre Angehörigen unterstützt. Lassen Sie sich in vornehme Schlosshotels, an weiße Strände und in glitzernde Metropolen entführen, und lernen Sie elf Milliardäre kennen, die es wert sind! AUTORINNEN (in alphabetischer Reihenfolge): Laura Gambrinus: Prosecco-Träume Martina Gercke: Blue Moon Ilka Hauck: Game over – Love on June Herald: Ahoi Liebe! Paula Herzbluth: Zuckersüße Versuchung Sabine Landgraeber: Mit Vollgas Carin Müller: Who wants to be a billionaire? Greta Schneider: Ein Milliardär zum Dessert Rose Snow: Ein Milliardär hat’s schwer Mila Summers: Betörend verführt Lisa Torberg: Candy undercover eBook und Taschenbuch. 228 Seiten. Exklusiv auf Amazon.

Herzerfrischend und für einen guten Zweck. Perfekt.

— Ursel64

Sehr verschiedene Kurzgeschichten, schön erzählt. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

— lieswasdichgluecklichmacht

Die Geschichten sind alle unterschiedlich und so dürfte für jeden etwas dabei sein. Ich habe jedenfalls ganz ganz viel geschmunzelt.

— CulturalNoise

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ein gelungenes Gesamtprojekt, das mir die ganze Gefühlspalette beschert hat. Mehr geht nicht ein

— engelchen2211
  • Nicht "einfach so" geschrieben.

Ursel64

15. September 2017 um 09:00

Einem guten Zweck sämtliche Tantiemen zuzuführen ist ohnehin schon eine tolle Sache. Auch noch gut geschriebene Geschichten zu lesen (fast alle der elf haben mir wirklich sehr gut gefallen), erwartet man sich bei Anthologien nicht unbedingt. Aber hier stimmt alles. Lisa Torberg hat als Herausgeberin die richtigen Autorinnen zusammengewürfelt. Absolut empfehlenswerte Lektüre.

• Die Anthologie fürs Herz mit Herz

CulturalNoise

03. April 2017 um 23:24

Um einen kleinen Überblick zu geben, was euch in dieser Anthologie erwartet, möchte ich euch fünf der elf Geschichten vorstellen. Los geht's:Von der ersten Geschichte "Prosecco-Träume" von Laura Gambrinus bin ich total begeistert. Sie ist richtig toll und sehr, sehr süß - perfekt zum Träumen und Schmunzeln. Die Ich-Erzählerin Ina ist klasse. Ich mag sie total. Man kann sich wahnsinnig gut in ihre Situation hineinversetzen und ihre Urlaubsbekanntschaft ... hach, sooo sympathisch! Ich will weiterlesen, warum gibt es keinen ganzen Roman über die beiden? Laura Gambrinus, bitte, bitte schreib weiter an der Geschichte! Ich liebe sie so, ich muss sie gleich noch einmal lesen :DDie zweite Geschichte "Blue Moon" von Martina Gercke ist gar nichts für mich, ich bin echt enttäuscht! Sie ist so realitätsfremd. Der Schreibstil ist zwar gut, mit leicht verständlichen Sätzen und guten Beschreibungen - ich konnte mir also alles bildlich vorstellen. Aber diese Grace! Ihre Mutter ist im Krankenhaus und sie muss für die Behandlungskosten auskommen, hat aber kein Geld dafür. Als Psychologie-Studentin kann sie ja kaum ihre Miete zahlen. Na ja, also fängt sie an, in einem Club zu arbeiten - mehr wird nicht verraten. Jedenfalls verliebt sie sich sofort in einen Kunden und das ist so unglaubwürdig! Auch das Ende geht gar nicht. Diese Geschichte gefällt mir überhaupt nicht, ich habe für Grace' Reaktionen kein Verständnis. So würde in der Realität niemand reagieren, tut mir leid.Als ich die dritte Kurzgeschichte "Game over - Love on" von Ilka Hauck zu Ende gelesen hatte, war ich wieder versöhnt. Ich muss sagen, die ist wirklich niedlich! Da gibt es ganz oft diese tollen Schmunzelmomente und ich liebe die Ich-Erzählerin Clara. Sie ist klein und pummelig, allein das macht sie in meinen Augen schon sympathisch und ihre Art ist einfach total süß. Sie erlebt eine typische Chatromance - ihr wisst schon, sie verliebt sich so langsam in ihn, weiß aber ganz genau, dass sie es nicht tun sollte und versucht die ganze Zeit, sich davon zu überzeugen, dass er in Wirklichkeit ein Vollidiot ist und so weiter ... hach, es ist wirklich, wirklich putzig! Ehrlich, die Geschichte brauchte nicht lange und ich dachte: Oh mein Gott, oh mein Gott, ist das süß! Ich habe richtig mitgefiebert - wie reagiert er, wie reagiert sie, wenn sie sich zum ersten Mal sehen? Und sie sind so niedlich! (Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es stimmt eben!) Also, es ist eine wunderschöne Romanze, total süß!Okay, nun zu "Zuckersüße Verführung" von Paula Herzbluth. Der Schreibstil ist ganz gut, allerdings ist die Geschichte selbst recht lahm. Sie kommt einfach nicht in Gang, es ist keine Spannung drin. Also eigentlich kann man nach der Hälfte aufhören und verpasst trotzdem nichts. Die Ich-Erzählerin ist im Prinzip ganz interessant. Nadine ist Konditorin und es funkt zwischen ihr und ihrem Auftraggeber. Nur die Handlung passiert zu schnell. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob da irgendwas fehlt. Viele Sachen passen irgendwie nicht zusammen. Na ja, die Geschichte ist nicht ganz uninteressant, aber ich hätte auch nichts verpasst, wenn ich sie nicht zu Ende gelesen oder sie niemals angefangen hätte.Zum Schluss möchte ich noch eine richtig tolle Geschichte vorstellen: "Ein Milliardär zum Dessert" von Greta Schneider. Sie ist wieder wahnsinnig, wahnsinnig süß. Im Vergleich ist diese Geschichte zwar nicht ganz so gut wie die von Laura Gambrinus, aber sie hat definitiv Charme und Spannung. Die Ich-Erzählerin ist überhaupt nicht wie ich, aber die Romanze, die hier erzählt wird, ist wahnsinnig niedlich. Der Schreibstil gut, flüssig und ohne Probleme verständlich. Maja ist wahnsinnig sympathisch und ihr Flirt total liebenswert. Was seinen Beruf angeht, da dachte ich gleich: Das kann nicht sein! Ich kenne das Buch ja inzwischen. Aber wie fertig Maja dann am Ende ist - hach, süß! Immer wenn die beiden sich getroffen oder einfach Blicke ausgetauscht haben, bin ich fast dahingeschmolzen. Eine wirklich süße, spannende, interessante Geschichte.Fazit:Ihr merkt, die Geschichten sind alle unterschiedlich und so dürfte für jeden etwas dabei sein. Ich habe jedenfalls ganz ganz viel geschmunzelt, weil die meisten Romanzen so unglaublich süß sind. Leute, kauft diese Benefizanthologie - schon, weil es für einen guten Zweck ist, aber auch, weil sich die Geschichten toll lesen!(Diese Rezension ist erschienen auf www.cultural-noise.de / Text: YH)

• Was für eine Klasse Idee ich bin begeistert !

engelchen2211

24. March 2017 um 14:29

Cover: Das Cover ist schon schön gestaltet, ein schicker Mann gut angezogen, jedoch nicht zu erkennen der unbekannte Mister X auch die Farbe rot im Hintergrund finde ich passend.11 Milliadäre für einen Guten Zweck , Klasse Idee, es kommt Demenzkranken Menschen und derer Angehörigen zu Gute.11 Autorinnen haben sich zusammen getan und jede hat eine herrliche, witzige oder nachdenkliche Kurzgeschichte geschrieben.Jede Story ist natürlich anders, den jede hat eine andere Vorstellung!Einige der Autorinnen sind mir bekannt und daher kannte ich den Schreibstil schon, andere durfte ich kennen lernen. Was das Buch noch besonders macht jeder der Autorinnen hat zusätzlich eine Ihrer Geschichten vorgestellt.Die Storys sind alle sehr flüssig und mitreißend geschrieben und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Alle darin vorkommenden Protagonisten gefielen mir sehr gut und sie waren authentisch dargestellt.Fazit: Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ein gelungenes Gesamtprojekt, das mir die ganze Gefühlspalette beschert hat.Mehr geht nicht ein dickes Dankeschön an alle Autorinnen!