Lisa Tucker Nenn es einfach Liebe

Inhaltsangabe zu „Nenn es einfach Liebe“ von Lisa Tucker

Seit dem Unfalltod seiner Frau und seiner kleinen Tochter arbeitet der Arzt Stephen Spaulding in St. Louis als Taxifahrer, um seine freudlosen Tage und schlaflosen Nächte auszufüllen. Eines Tages steigt eine merkwürdige junge Frau in sein Taxi: Dorothea, die so erstaunt auf alles um sich herum reagiert, als sei sie auf dem Mars aufgewachsen. Tatsächlich wurde Dorothea ihr Leben lang von der wirklichen Welt ferngehalten. Jetzt ist sie auf der Suche nach ihrem Bruder – und entdeckt das tragische Geheimnis um ihre totgeglaubte Mutter …

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

lesebiene27

18. October 2011 um 20:50

Auch wenn ich als Leserin ziemlich früh ahnte worauf die Geschichte hinaus will, konnte mich das Buch trotzdem bewegen. Eine tragische Familiengeschichte, ein bisschen unglaubwürdig, aber durchaus lesenswert.

Readyforbooks

19. July 2011 um 18:58

Perfekt

Malibu

14. January 2010 um 09:19

Als Stephen Spaulding, eigentlich Arzt, mal wieder Taxi fährt, das er seit dem Tod seiner Ehefrau Ellen und seiner Tochter Lizzie, macht, steigt die 23jährige Dorothea ein. Diese ist altmodisch gekleidet und auch sehr komisch, doch mag er sie und hilft ihr bei ihrer Suche nach ihrem Bruder Jimmy. Denn Jimmy ist vor zwei Jahren aus dem "Refugium", wie ihr Vater das Zuhause nennt, entflohen und wahrscheinlich hier in Missouri. Jimmy und Dorothea lebten mit ihrem Vater in New Mexico, wo sie das Refugium nie verlassen durften, da ihr Vater seit dem Tod der Mutter Angst hat, dass den Kindern etwas passiert. Diese Geschichte hat mich total aufgewühlt, sie ist zwar sehr komisch und auch echt kompliziert zu lesen, aber auch sehr mitreissend. Man findet sich sofort zu den Protagonisten hingezogen, selbst zu dem "Bösen", mit dem man immer mehr Mitleid hat. Das Buch ist gegliedert in Vergangenheit und in Gegenwart und man ist erpicht darauf, zu erfahren, was in Dorotheas Vergangenheit passiert ist, wo sie doch keine Erinnerung mehr daran hat und nur den Erzählungen ihres Vaters glauben kann, wenn sie es nicht so erfährt. Dieses Buch kann ich nur jedem ans Herz legen, der gern etwas anspruchsvolles, dramatisches liest und auch mit einem zähen Schreibstil das Buch durch klarkommt.