Lisa Tuttle Der heimliche Spiegel

Inhaltsangabe zu „Der heimliche Spiegel“ von Lisa Tuttle

Dass sich Männer und Frauen körperlich und seelisch ergänzen, ist eine alte Erkenntnis. Dass sie beide auch Elemente des anderen in sich tragen, hat uns die Psychoanalyse gelehrt. Das Geschlecht zu wechseln und tatsächlich im Körper des anderen zu leben, seine Gefühle und Erfahrungswelt kennenzulernen, ist dem Menschen aber nicht möglich. Für die meisten sind die Liebespartner nur ein geheimes Spiegelbild, an dem wir uns messen. Ist es wahr, dass Frauen bei der Liebe zehnmal mehr Lust empfinden als Männer? Was finden wir, wenn wir die Grenze zum anderen Geschlecht überschreiten? Wen finden wir? Angela Carter, Fay Weldon, Joyce Carol Oates, Patricia Duncker, Neil Gaiman und andere bekannte Autoren haben eine Antwort versucht. 22 erotische, geistreiche und witzige Geschichten hat Lisa Tuttle versammelt, die uns ahnen lassen, was uns auf der "anderen" Seite erwartet.§

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau