Denn du bist mein

von Lisa Unger
Denn du bist mein

Lena1201s avatar

Inhaltsangabe zu "Denn du bist mein"

Ein Psychothriller erster Güte Auf den ersten Blick führt Annie Powers ein sorgenfreies Leben in einem Vorort von Florida: Ihr Mann Gray vergöttert sie, und durch ihre gemeinsame Tochter scheint das Glück perfekt. Aber die junge Frau wird verfolgt – von ihrer eigenen Vergangenheit, an die sie sich nur bruchstückhaft erinnern kann. Damals hieß sie Ophelia March und war ihrem Stiefbruder Marlowe, einem Serienkiller, hörig. Und obwohl Annie weiß, dass Marlowe tot ist, weiß sie auch, dass er ihr wieder Zeichen sendet, und dass nicht nur sie, sondern vor allem ihre Tochter in großer Gefahr ist …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:12.08.2009

Desires avatar
    Desirevor 8 Jahren
    Rezension zu "Denn du bist mein" von Lisa Unger

Ein absoluter Hit, die Geschichte ist gut, die ganze erzählerische Weise finde ich gut, also mich hat dieses Buch begeistert.

verena83s avatar
    verena83vor 9 Jahren
    Rezension zu "Denn du bist mein" von Lisa Unger

Annie Powers – eine beneidenswerte Frau! Gemeinsam mit ihrem Ehemann Gray und Tochter Victory führt sie in Florida ein luxuriöses Leben… frei von jeglichen Sorgen. Doch der Schein trügt… in Wirklichkeit heißt Annie Powers nämlich Ophelia March und war noch bis vor wenigen Jahren ihrem Stiefbruder Marlowe Geary, einem Serienkiller, hörig, der ihr immer wieder unmissverständlich klar machte: „Du gehörst mir“!

Jahre nach seinem vermeintlichen Tod fühlt sich die junge Frau abermals von ihm verfolgt, denn Marlowe schickt ihr unmissverständliche Zeichen… und als Annie schlussendlich eine Kette mit einem Anhänger findet, zu dem sie die andere Hälfte besitzt, weiß sie, dass ihr Stiefbruder zurückgekehrt ist, um sie zu holen.

Nach und nach kehrt nun auch die Erinnerung an ihre schreckliche Vergangenheit zurück und plötzlich weiß Annie, was sie zu tun hat, um sich selbst und ihre Familie zu retten. Sie muss sich ein für alle Mal aus Marlowes Fängen befreien… dies bedeutet allerdings das Todesurteil für Annie! Denn nur Ophelia kann Marlowe unschädlich machen!

Ein Thriller, der von Beginn an unter die Haut geht! Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit machen die ganze Geschichte dabei so wirklich spannend, da sich so die Wahrheit Schritt für Schritt zu einem großen Ganzen zusammensetzt. Dabei werden für den Leser auch einige interessante Überraschungen bereit gehalten (Wo ist Marlowe Gearys Leiche, die nie gefunden wurde?, Ist es wirklich Marlowe, der Annie verfolgt?, Was hat es mit Annies Therapeuten auf sich, der plötzlich spurlos verschwindet? etc.)

Das Ende gestaltet sich schließlich noch einmal besonders mysteriös, wodurch sich die Spannung noch ein weiteres Mal steigert, sodass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Gerade als die Geschichte nämlich vollständig geklärt zu sein scheint, kommt es noch ein weiteres Mal zu interessanten Wendungen und Überraschungen, mit denen man nicht gerechnet hat.

Im Großen und Ganzen ein sehr empfehlenswertes Buch… einzige Schwachstelle sind die zum Schluss hin häufigen Zeit- und Perspektivenwechsel, die zu ein wenig Verwirrung führen können!

Lena1201s avatar
    Lena1201vor einem Monat
    Kurzmeinung: Zu beginn ziemlich langweilig, es zieht sich fast über ein drittel des Buches . Zur Mitte hin wird es schaurig schön .
    S
    stefaniedoelpvor 7 Monaten