Cover des Buches Für immer sollst du schweigen (ISBN: 9783442475278)
nettiiis avatar
Rezension zu Für immer sollst du schweigen von Lisa Unger

Rezension zu "Für immer sollst du schweigen" von Lisa Unger

von nettiii vor 12 Jahren

nettiiis avatar
nettiiivor 12 Jahren
Schon zum zweiten Mal in der Geschichte der friedlichen Stadt The Hollow verschwindet ein junges Mädchen. Zwischen beiden Fällen gibt es Parallelen und die Vergangenheit kommt immer mehr zurück an die Oberfläche. Wurde damals der falsche Täter hinter Gittern gebracht? Haben die Menschen geschwiegen nur um ihre Liebsten und sich selbst zu schützen? Nach und nach fügen sich die Puzzelteile zusammen und die bittere Wahrheit kommt ans Tageslicht. Auch wenn es üblich ist den Inhalt kurz zu umreißen, möchte ich dies an dieser Stelle nicht tun, da sonst die wenige Spannung die dieses Buch bietet dahin wäre. Grundsätzlich fand ich das Buch recht gut. Der Erzählstil hat mir gefallen und es ist viel passiert. Allerdings fehlte mir die Spannung. Man konnte viele Geschehnisse erahnen und man lag mit seinen Ahnungen immer richtig. Schon gut 100 Seiten vor dem Ende war die gesamte Spannung verflogen, da beide Fälle mehr oder minder gelöst waren. Ein gutes Buch für Zwischendurch, allerdings nichts für Leser die am Fall rätseln wollen oder Spannung pur bis zur letzten Seite erwarten.