Zusammen werden wir leuchten

von Lisa Williamson
Zusammen werden wir leuchten

Positiv (53):
Saphirosas avatar

Ein schönes Buch über das Thema Trans*, allerdings ist die Sicht darauf doch häufig distanziert beschrieben. Dennoch lesenswert.

Kritisch (1):
placeboducks avatar

Wichtige Thematik, für mich hat sich die Autorin jedoch nur oberflächig am Thema vorbei gemogelt. Leichte Lektüre die ich vergessen werde.

Inhaltsangabe zu "Zusammen werden wir leuchten"

Eine Geschichte über Freundschaft und Vertrauen – leichtfüßig, humorvoll und herzerwärmend

Es ist Davids vierzehnter Geburtstag und als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch … ein Mädchen zu sein. Das seinen Eltern zu beichten, steht auf seiner To-do-Liste für den Sommer – gaaaanz unten.

Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix Bescheid, die bedingungslos zu ihm halten und mit denen er jede Peinlichkeit weglachen kann. Aber wird David jemals als Mädchen leben können? Und warum fasziniert ihn der geheimnisvolle Neue in der Schule so sehr?

Mutig, wichtig und mit Witz erzählt – ein Buch wie ein Leuchtfeuer!

'Eine Geschichte, die man in einem Rutsch liest, und die noch lange in einem nachklingt.' The Bookseller

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:10.12.2015