Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ganz frisch aus der Druckerei ist diese Neuerscheinung aus dem christlichen Francke Verlag

Blue Moon Bay von Lisa Wingate

Zum Inhalt:

Eigentlich hatte Heather Hampton nicht vor, jemals nach Moses Lake zurückzukehren. Doch ihr erstes eigenes Großprojekt lässt der ambitionierten Architektin keine andere Wahl. Sie muss in ihrer Heimatstadt den Verkauf ihres alten Familienbesitzes vorantreiben.
Leider machen ihr ihre exzentrische Mutter und ihr unzuverlässiger Bruder einen Strich durch die Rechnung. Und auch der attraktive Bankier Blaine Underhill stellt sich ihrem Projekt in den Weg.
Nach und nach entdeckt Heather, dass ihre Familie und ihr Besitz lange verschüttete Geheimnisse bergen. Kann es sein, dass alles ganz anders ist, als sie immer dachte? Irgendwie muss sie die Wahrheit ans Licht bringen, ehe sie alles verliert, wofür sie gearbeitet und was sie am Ufer des Moses Lake gefunden hat.

Ein bewegendes, aber auch humorvolles Buch, brillant geschrieben.

Hier könnt ihr einen Blick auf die Homepage der Autorin werfen:

Von den Bewerbern hätte ich gerne gewußt, welche Bücher ihr schon aus dem Francke Verlag kennt ? Oder welche euch interessieren würden ?

Hier die Homepage des Verlages:

Voraussetzung für ein Freiexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension.  Ein großes Dankeschön an den Francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Achtung: Alle, die in bisherigen Leserunden auffällig geworden sind, sich nicht beteiligen, keine Rezension schreiben uä. auch in anderen Leserunden auf Lovelybooks werden von der Verlosung für eine gewisse Zeit ausgeschlossen ! Davon ausgenommen sind alle, die sich bei mir gemeldet haben aus wichtigen Gründen.

Sollte es zu Problemen irgendwelcher Art kommen, meldet euch bitte bei mir oder SiCollier, ohne dass wir hinterherschreiben müssen ! Danke schön !

Bitte bewerbt euch bis zum 12.07.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 13.07. im Laufe des Tages.

Autor: Lisa Wingate
Buch: Blue Moon Bay

LieLu

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gern mitlesen, da es sich für mich sehr interessant anhört. VOm Francke Verlag kenne ich leider noch nichts weiter, aber mich würde "Waterfall" von Lisa T. Bergren interessieren :)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mitlesen.
Aus dem Francke Verlag kenne ich von Sarah Sundin "Der Klang deiner Gedanken" und "Der Duft der Freiheit", außerdem noch "Geliebte Fälscherin" von Tamera Alexander.

Kapitel 6 bis Kapitel 9
Beitrag einblenden

Die Geschichte fasziniert mich immer mehr.
Genau wie Nachas, bin auch ich am Zweifeln, ob Heathers Vater wirlich durch einen Unfall ums Leben kam.
Und bei Heather tut sich einiges. Sie merkt, dass sie sich in Moses Lake doch ganz wohl fühlt und zu Blaine fühlt sie sich hingezogen. Ich denke, dass er auch besser zu ihr passen würde als Richard.

Kapitel 10 bis Kapitel 12
Beitrag einblenden

Es bleibt weiterhin sehr spannend.
Warum benimmt sich die Familie von Heather so komisch? Und was verheimlicht Heathers Mutter?
Außerdem stimmt irgendetwas mit Clay nicht, obwohl er sicherlich keine Drogen nimmt.
Heather merkt auch, dass sie in Moses Lake immer mehr zu sich selbst findet und hinterfragt auch verschiedene Dinge. Diese Entwicklung ihres Charakters gefällt mir, und sie wird mir immer sympathischer.

Kapitel 13 bis Kapitel 16
Beitrag einblenden

Irgendwie wird alles immer mysteriöser. Blaine hält Informationen vor Heather zurück, und auch Clay verbirgt irgendetwas.
Zum Glück gibt es Ruth, von der Heather mehr erfährt.
Roger, den Hund, mag ich, auch wenn er Heathers Sachen verbuddelt hat.

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Was für ein spannendes Ende, in dem sich alles nach und nach auflöst.
Richard steckt mit dem Konzern unter einer Decke.
Und Clay hat sich selbst in Gefahr gebracht, weil er Beweise gesucht hat. Aber Roger und Heather helfen ihm ja.
Heather und Blaine haben sich gefunden und werden die Zukunft miteinander verbringen.

Fazit/Rezension

Zuerst möchte ich mich noch mal für das Buch bedanken, und dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

"Blue Moon Bay" ist ein bewegender Roman, der mir gut gefallen hat.
Hier ist nun meine Rezension:

SiCollier

Fazit/Rezension

Habe per PN um die fehlenden Rezilinks gebeten.

DieBerta

Fazit/Rezension

So nun endlich auch meine Rezi. Tut mir leid, dass es soooo lange gedauert hat. Es ist mir etwas dazwischen gekommen. Bei so einem tollen Buch wollte ich auch nicht so "husch - husch" ....

Tolles Buch, danke schön!