Leserpreis 2018

Arwen10

vor 1 Jahr

Diese Leserunde findet mit Lesern statt, die wenigstens eins der Vorgängerbände kennen. Es gibt keine Bücher zu gewinnen, weil die Leser schon feststehen. Man kann sich aber sehr gerne mit eigenem Exemplar anschließen. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Lisa Wingate Der Ruf des Meeres

Zum Inhalt:

Die erfolgreiche Restaurantbesitzerin Whitney steht völlig unerwartet vor dem Ruin. Da kommt es ihr gerade recht, dass sie von ihrer Mutter ein altes Hotel am Atlantik gererbt hat. Vielleicht lässt es sich ja noch zu Geld machen? Doch ihre Sondierungsreise nach Roanoke Island stellt Whitney vor ungeahnte Schwierigkeiten: Sie muss sich nicht nur mit ihrem Stiefvater auseinandersetzen, der für sie lange ein Fremder war, sondern auch noch mit Mark, der in dem historischen Gebäude einen Surfshop betreibt und von ihren Plänen alles andere als begeistert ist. Außerdem hält das alte Gemäuer für Whitney die eine oder andere rätselhafte Entdeckung bereit.
Während sie die Schätze sichtet, die das Hotel birgt, beginnt für sie eine Reise zu ungeahnten Familiengeheimnissen ...

Autor: Lisa Wingate
Buch: Der Ruf des Meeres

Wer liest mit ?

Ich bin dabei und freue mich sehr!

pallas

Wer liest mit ?

Ich lese auch mit und freue mich.😊

Fazit/Rezension

Die Übersetzung des englischen Titels „The Sea Keeper’s Daughters“ wäre für mich übrigens passender gewesen, als „Der Ruf des Meeres“. Wie bereits bei Band 2, wo mir auch die englische Bezeichnung „Prayer Box“ besser als „Jolas Briefe“ gefallen hat.

Curin

Kapitel 24 bis Ende

peedee schreibt:
Nun ist das Buch ausgelesen. Die Geschichte hat ziemlich gemächlich gestartet und wurde gegen Ende immer interessanter. Die Spannung war meines Erachtens nicht optimal verteilt.

Das habe ich auch so empfunden. Anfangs kam ich kaum in die Geschichte rein, dann gab es wieder mal ein paar spannende Momente, aber zwischendurch zog sich die Handlung etwas.
Da hat mir ,,Jolas Briefe" viel besser gefallen, obwohl dieses Buch auch nicht schlecht ist.

Fazit/Rezension

So, hier nun meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Lisa-Wingate/Der-Ruf-des-Meeres-1455790660-w/rezension/1493601886/

Und nach Freischaltung auf folgenden Portalen:
• Amazon: https://www.amazon.de/review/R1GS0B2LLE135D/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv
• OrellFüssli: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/der_ruf_des_meeres/lisa_wingate/EAN9783868276671/ID65250338.html?jumpId=7612918
• Weltbild: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/der-ruf-des-meeres_23093381-1
• SCM-Shop: Eine Rezension war aktuell nicht möglich; habe dies dem SCM-Shop gemeldet.
• Alpha-Buch: https://www.alpha-buch.de/product/09783868276671/der-ruf-des-meeres.html
• Francke-Buch: https://www.francke-buch.de/main.php?hk=0&uk=0&aid=2481&suche=der+ruf+des+meeres&start=0#kundenstimmen

Curin

peedee schreibt:

Manchmal verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum die Verlage die Titel umändern.

@peedee

Nach Rückmeldung vom SCM-Shop wurde das Problem behoben und ich konnte die Rezension nun auch dort noch einstellen:

pallas

Beitrag einblenden

Mir hat das Buch sehr viel gebracht und gut gefallen.
Danke an Euch liebe Mitlesenden für den Austausch. Auch an den Francke Verlag und die liebe Arwen.

in Francke Verlag wird noch frei geschaltet.

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch: