Cover des Buches Firefly Island (ISBN: 9783868275179)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Firefly Island von Lisa Wingate

Abenteuer in Moses Lake - Hat mich nicht überzeugt!

von Sunrise11 vor 9 Jahren

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 9 Jahren

Die Geschichte spielt in Texas am Moses Lake und seiner idyllischen Landschaft.

Als Mallory mit ihrem Aktenstapel kämpft und ihr Daniel in dem Chaos hilft, ist es um sie geschehen. Beide hat der Blitz der Liebe erwischt. Als sie dann auch noch Daniels kleinen Sohn Nick kennenlernt und er sie gerne hat, ist sie überglücklich. Nach ein paar Monaten der geteilten Dreisamkeit wird Daniel ein vielversprechender Job in Texas als Wissenschaftler angeboten. Jetzt gibt es nur die Frage? Geht Mallory mit?
Was ist mit ihrem Job als Juristin in Washington?
Um Mallory die Entscheidung zu erleichtern, macht Daniel ihr einen Heiratsantrag und schon nach kurzer Zeit sind sie Mann und Frau und brechen mit ihren Habseligkeiten nach Texas auf - nach Moses Lake. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass die Uhren anders ticken. Das übelst heruntergekommen Haus muss erst hergerichtet werden, bevor es richtig bewohnt werden kann. Wieso bietet Daniels Arbeitgeber ihnen so eine Unterkunft an? Aber das sind nicht die einzigen Probleme, denen sich die kleine Familie stellen muss. Nach ein paar rätselhaften und mysteriösen Vorkommnissen geraten sie selbst in Gefahr und kommen einen üblen Komplott auf die Schliche. Wie gut, dass sie noch gute Kontakte nach Washington hat.

Die Autorin erzählt mit dieser Geschichte ein neues Abenteuer, dass am Moses Lake spielt. Die Gegend dort muss sehr schön sein und ich habe es genossen, wieder in die Natur einzutauchen. Die Menschen dort sind mir sehr sympathisch und meinen es meistens ehrlich. Auch sind alle irgendwie aufeinander angewiesen und das gefällt mir. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist in Gegenden wie dort sehr ausgeprägt. Daniel und Mallory haben in ihrer jungen Liebe so einiges durchzustehen.

Dieses Mal muss ich wirklich sagen, dass ich enttäuscht von dem Buch bin, denn es hat mich nicht überzeugen können. Der Anfang der Geschichte wird im Schnelldurchlauf erzählt, dann schleppt sich die Haupthandlung nur so dahin und das Ende ist wieder viel zu schnell gekommen. Mir sind auch noch zu viele Fragen unbeantwortet geblieben.
Ich hatte mir eindeutig mehr von dem Buch versprochen. Mir ist auch bis jetzt nicht klar, warum Daniel die Arbeitsstelle angeboten wurde? Der Leser hat fast gar nichts über seine Arbeit erfahren. Da ist schade.

Die Bedeutung Gottes ist mir in diesem Buch auch viel zu kurz gekommen. Ein paarmal kam die Bibel zur Sprache aber das war schon eher zum Ende des Buches, wo Mallory Angst bekommen hat.

Das Buch hätte deutlich mehr Potenzial gehabt. Schade