Lisa Winter Farmer

Inhaltsangabe zu „Farmer“ von Lisa Winter

In diesem Buch möchte ich meine ersten 365 Tage bei meiner neuen Familie beschreiben.
Sie nennen mich Farmer. Ein hier in Südafrika, wo ich geboren bin, sehr ungewöhnlicher Name für einen Hund, weil Farmer nämlich Bauer heißt.
Die Leute, die nach meinem Namen fragen, sind jedes Mal überrascht und fragen dann ein zweites Mal nach, weil sie denken, sie hätten sich verhört. Dann muss Frauchen erklären, dass ich diesen Namen durch einen berühmten Kinofilm bekommen habe. Kevin Costner, ein sehr bekannter Filmstar, hatte im Film „Bodyguard“ die Rolle des Frank Farmers gespielt. Whitney Houston spielte sich selbst, eine erfolgreiche Sängerin, und sie hatte Frank Farmer als ihren persönlichen Bodyguard beschäftigt. Dieser Farmer, so nannte Whitney ihn, also nicht Mr. Farmer, oder einfach Frank, hatte meinen beiden Lieben so gut gefallen, dass Frauchen meinte, dass ich für sie, natürlich auch für die ganze Familie, ein guter Bodyguard werden sollte, so wie es eben Frank Farmer war.
Jetzt bin ich genau ein Jahr bei Lisa, Wolfgang und meinem großen Bruder Ritchie. Groß ist Ritchie schon, eben ein imposanter Rhodesien Ridgeback, der mir bis heute viel beigebracht hat und den ich ihn sehr lieb hab, obwohl er manchmal ziemlich arrogant sein kann.
Ich habe in den 365 Tagen in 2017 viel lernen müssen und vieles kennengelernt, was man so als kleiner Welpe eben zu erleben und lernen hat, wenn es auch manchmal für mich, Ritchie und Frauchen, anstrengend gewesen war, so sagt sie ständig.

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

Das Mädchen, das in der Metro las