Meine Cora

Cora kam 2005 als Labradorwelpe in unser Leben. Leider durften wir die wundervolle Zeit nur zehneinhalb Jahre mit ihr teilen. Sie war für uns etwas ganz Besonderes. Sie war nicht nur ein Hund, der uns ein paar Jahre unseres Lebens treu begleitete, nein sie war eine Bereicherung unserer Lebensqualität und Lebensfreude.

Der Schmerz sitzt tief. Ich fühle eine dumpfe Leere in mir. Als hätte sich ein Loch schmerzhaft in mein Herz gebohrt. Ich vermisse sie so sehr. Sie war ein wichtiger Teil in unserem Leben. Sie ist tot, gestorben. Ganz überraschend. Oder doch nicht ganz so überraschend?
Wir verbrachten doch einen herrlichen Sommertag! Es ging ihr doch gut!
Eifrig und mit großem Vergnügen ist sie mit uns an einem sonnigen Tag im Swimmingpool geschwommen. Fast wie immer. Ja, sie war danach etwas erschöpfter. Erschöpfter als früher. Deshalb ruhte sie sich patschnass etwas länger aus. Länger als früher lag sie im Gras unseres Gartens im Schatten unter einem Baum. Aus Sorge um sie hatte ich nicht mehr mit ihr weitergespielt, als sie nach dieser Pause mir wieder ihren Plastikigel brachte. Ich sollte ihn nochmal für sie ins Wasser werfen. So wie ich es vorher getan hatte. Sie konnte nie genug bekommen. Immer wieder wollte sie den Igel aus dem Wasser apportieren. Sie war eine Wasserfanatikerin. Keiner von uns hätte gedacht, dass dieser wunderschöne Tag der letzte von vielen wundervollen Tagen mit ihr sein könnte.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli