Mich hat der Himmel geschickt

von Lisa Witasek
Mich hat der Himmel geschickt

Inhaltsangabe zu "Mich hat der Himmel geschickt"

Lotti ist als Wunschkind auf die Welt gekommen und bewundert ihre lebenskluge Freundin Helena, die immer Probleme mit sich und den Männern hat, dafür jedoch mitten im Leben steht. Lotti sehnt sich nach einer handfesten Katastrophe oder etwas ähnlich Wunderbarem, das sie wissen läßt: Ich lebe!§Die zwei Freundinnen verbünden sich und leisten einen Schwur: Nie mehr ein Mann! Doch wo ein Schwur ist, ist auch ein Zweifel: Müßte vor der Abstinenz nicht noch ein letzter sein? Dem man gefahrlos mit Helenas Erkenntnis begegnet: "Die Liebe geht, die Schönheit geht, die Zähne gehen, die Potenz geht, nur eines bleibt, die Einkommenssteuer."§Lotti hingegen beginnt zu entdecken, daß es verschiedene Probleme gibt, solche, die man sich selbst aufbürdet, und solche, mit denen uns die Natur beschenkt.§Ein neuer origineller Roman von Lisa Witasek, deren unverwechselbarer Stil und tief menschlicher Humor in der Gegenwartsliteratur ihresgleichen suchen.

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:01.02.1998