Lisa Yee SUPERGIRL auf der SUPER HERO HIGH

Inhaltsangabe zu „SUPERGIRL auf der SUPER HERO HIGH“ von Lisa Yee

Willkommen in der Super Hero High School: Hier kommt Superlesespaß für Mädchen!Mädels aufgepasst: Superheldinnen im Anflug!Alle Mädels lieben Superhero Girls! Supergirl kommt vom fernen Planeten Krypton und ist sich zunächst alles andere als sicher, ob die Elite-Schule der richtige Ort für sie ist. Doch als sie in ein fieses Komplott von Außerirdischen verwickelt wird, erkennt sie schnell, wo ihr neues Zuhause ist: bei ihren Freundinnen von der Super Hero High!

Sehr unterhaltsam. Wunderbar für junge Leser

— Bjjordison

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Teil 2 der Reihe

SUPERGIRL auf der SUPER HERO HIGH

Bjjordison

21. April 2017 um 07:17

Ich habe das Buch bereits auf einem anderen Blog gesehen und ich fand das Cover irgendwie niedlich und wollte die Geschichte um Supergirl lesen. Natürlich habe ich mal wieder zu spät gesehen, dass die Geschichte um Supergirl bereits Band 2 dieser Reihe ist, allerdings muss ich sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass mir ein Inhalt fehlt, deswegen kann man das Buch ruhig ohne Vorwissen lesen. Also dieser Teil erzählt uns, wie Supergirl von Krypton zur Erde kommt und wie sie hier auf der sogenannten Super Hero High landet. Obwohl sie diverse Startschwierigkeiten hat, denn sie weiß zum Beispiel noch nicht, wie sie ihre Kräfte einsetzen kann oder auch die neue Umgebung, gewöhnt sich Supergirl recht schnell auf ihrer neuen Schule ein. Es wäre ja zu fad, wenn es nicht auch schon hier auf der Schule ein Abenteuer für die jungen Superhelden geben würde und so müssen die Schüler ein Komplott aufdecken. Ich fand die Idee der Autorin, dass schon die jungen Superhelfen, was erleben dürfen und sie hat es sehr toll erzählt. Es war sehr unterhaltsam und stellenweise auch sehr humorvoll dargestellt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihn für die Zielgruppe des Buches sehr passend. Sie hat genau die richtige Mischung an Witz und Action geschaffen. Außerdem wird Supergirl sehr sympathisch beschrieben und es wirkt für junge Leser sicherlich toll. Die Aufmachung des Buches gefällt mir gut. Vom Cover will ich gar nicht reden, denn auch das Innenleben mit der blauen Schrift und der Zierleiste am Rand sind sehr schön. Fazit: 4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.