Cover des Buches Britta reitet die Hubertusjagd. (ISBN: B0025WM5FE)
Perles avatar
Rezension zu Britta reitet die Hubertusjagd. von Lisbet, Pahnke

Lisbeth Pahnke - Britta reitet die Hubertusjagd

von Perle vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Kinder-Pferde-Schneider-Buch!

Perles avatar
Perlevor 9 Jahren
Klappentext:
Drei Monate Sommerferien liegen vor Britta. Was wird sie wohl in all diesen Wochen erleben? Da trifft Britta Lilleman, ein freches, übermütiges, schwarzes Pony und freundet sich mit ihm an. Aber das größte Ereignis ist die Hubertusjagd, an der Britta zum erstenmal teilnehmen kann.

Eigene Meinung:
Habe dieses Kinder-Schneiderbuch letztes Jahr im Juni in Bremen in einem Öffentlichen Bücherschrank entdeckt und mitgenommen. Kam jetzt erst dazu es zu lesen und lasse es diese Tage beim CHIO in Aachen wieder frei.

Es gefiel mir ausserordentzlich gut. Habe von Lisbeth Pahnke schon mehrere Bücher dieser Art gelesen, besonders aus der Britta-Reihe. Echt klasse geschrieben, sehr lebendig und immer in Action, da spürt man, dass sie Pferde liebt und junge Mädchen sich dann sichwer sehr für`s reiten begeistern.- Es ist extra jür Mädchen im Alter zwischen 10-13 Jahren geschrieben worden.

Auch die Pferdenamen gefallen mir echt gut in diesejm Buch, wie z.B.: Rinaldo, Don Dinero, Sonnenschein, Djinn, Silber und Lilleman. Ich sah die Geschichte in vielen bunten Bildern vor mir und ab und zu waren auch ein paar Schwarz-Weiß-Zeichnungen in diesem Kinderbuch abgebildert, so dass man sich Pferde und Reiter besser vorstellen konnte.

Hatte es in knapp drei Stunden durch!
Vergebe hierfür liebendgerne gutgemeinte 5 Sterne!

Ich liebe Schneider-Bücher über alles und werde sie immer wieder gerne lesen! Habe sie 1980 als Jugendliche schon sehr geliebt!